l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 20. April 2017
Schneechaos mitten im Frühling
feuerlibelle, Do, 20. Apr. 2017, 19:23
Wer hätte schon gedacht, dass aus der angekündigten Schlechwetterfront über Österreich gleich ein zweiter Wintereinbruch wird? Den 19.April 2017 mit einer gewaltigen Schneedusche werde ich nicht so bald vergessen. Bin chaotisch zwischen Keller und Dachgeschoss hin und her gerannt, um genügend Winterschutz für die Kübelpflanzen und für die frisch ausgetriebenen Bonsais aufzutreiben. Der starke Schneefall gepaart mit eisigem Sturm haben auch mir zugesetzt. Ohgott, welcher Streß! Heute bin ich gerädert und nur noch traurig, weil viele Pflanzen auf der Dachterrasse den Nachtfrost nicht überstanden haben. 😢😢😫

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 16. April 2017
Ostergrüße 🕊🐰
feuerlibelle, So, 16. Apr. 2017, 20:26
Allen, die hier lesen, wünsche ich schöne, friedliche und erholsame Ostertage.

Heute früh im Garten entdeckt - das Osternest einer Türkentaube in der Gabelung des Zierkirschenbaumes.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 11. April 2017
Der Frühling im kalten April ☔️
feuerlibelle, Di, 11. Apr. 2017, 12:42
Im Garten blüht mein Schokoladenwein und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Ich genieße den Frühling!





Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 25. Dezember 2016
Weihnachtsgrüße aus Wien
feuerlibelle, So, 25. Dez. 2016, 23:15






Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 4. Dezember 2016
Österreich wählt 🇦🇹 4.Dezember 2016
feuerlibelle, So, 4. Dez. 2016, 11:46
Heute wird sichs entscheiden, wie blöd und ungebildet - oder wie vernünftig und zukunftsorientiert die österreichsche Wählerschaft ist. Sollte am Ende doch der verlogene NoHo die Nase vorne haben, dann gute Nacht Österreich.
Es gibt ein Sprichwort, das für den heutigen Tag wie angegossen passt: "wenn es dem Esel gutgeht, geht er aufs Eis tanzen"
Ich habe in diesem Jahr bereits zum dritten Mal VdB gewählt. Und heute mehr denn je!



Schönen zweiten Advent, ihnen allen da draußen. ✨🎄✨

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 24. November 2016
Advent 2016
feuerlibelle, Do, 24. Nov. 2016, 22:16
🎄
Am Wochenende zünden wir die erste Adventkerze an und dieses Jahr gibt es einen besonders schönen Adventkalender...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 17. November 2016
Novemberregen
feuerlibelle, Do, 17. Nov. 2016, 22:43


🍂🍃🌿🍁

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 15. November 2016
Dom zu St.Stephan
feuerlibelle, Di, 15. Nov. 2016, 16:56
Abseits von lärmenden Tschecheranten und Touristengerangel kann man hier, unter den Fittichen Gottes, den besten Orangenpunch der Woche genießen. Ich mag das Flair der Winterabende auf dem Stephansplatz 🎄✨

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 14. November 2016
Der Wiener Weihnachtstraum .....
feuerlibelle, Mo, 14. Nov. 2016, 12:48
Der Adventzauber ist tot, es lebe der Weihnachtstraum 🎄



Als ich gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind auf den Stufen des Burgtheaters stand um ein schönes Panoramabild von dem adaptierten "Christkindlmarkt" zu knipsen, da sind mir seltsame Gedanken durch den Kopf geschossen - wie z.B. - wieviele Besucher würden wohl kommen, wenn all die quasi Gastronomiestandln außerhalb des Rathausplatzes, etwa entlang der Ringstraße aufgereiht wären usw...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge