l e b e n s w e i s e
Dienstag, 18. Dezember 2007
SchnupfenPlage mit Folgen ...
feuerlibelle, Di, 18. Dez. 2007, 10:15
Alle Jahre wieder - wie bei einem Terminauftrag, werde ich gegen Mitte November mit Viren und Bakterien "ang'sandelt". Wenn ich Glück hab, ist nach 10 Tage alles vorbei, und wenn ich Pech hab, wie auch dieses Jahr, wird es zu einer unendlichen Geschichte.
Obwohl die richtige Grippewelle noch gar nicht eingesetzt hat, bin ich mit meinen Abwehrkräften schon ziemlich herunter.
Die Chronologie seit Anfang November: * Zuerst bin ich heiser geworden und danach innerhalb von einigen Stunden war meine Stimme komplett weg. In solchen Situationen fällt mir immer ein, dass laut Astrologie die "Stiere" und so einer bin ich, im Nacken- und Halsbereich für Krankheiten sehr anfällig sind. Gut, bis zu einem gewissen Grad glaube ich es sogar. Nach der Heiserkeit kam der nicht-endend-wollende- Schnupfen und eine gewaltige Gebrüll-Hustenorgie. Inzwischen erkrankten auch weitere Familienmitglieder - so wie es sich halt gehört.
Medikamente schlucke ich nur in Notfällen - Ich will nicht meinen Körper unnötig mit Chemie vollstopfen und bin eher für Bachblüten und Homöopathie sowie für altbewährte Hausrezepte.
Seit dem zweiten Advent bin ich so ziemlich matt und schlecht drauf. Die neuesten Beschwerden sind Augen- und Ohrenschmerzen - und auf Anraten, eigentlich auf "Befehl" von Frau Chefin habe ich abends Zwiebelsäckchen auf meine Ohren gelegt: Die Theraphie hat gewirkt, es war schon schmerzlindernd - NUR, ich bin wie ein BalkanGrill-Gewürz durch die Gegend getaumelt , trotz Dusche und Haarwäsche.
Am dritten Adventsonntag bin ich vor lauter Müdigkeit sitzend eingeschlafen und da habe ich für mich beschlossen, endlich zum Arzt zu gehen. Gestern war ich beim Arzt - und heimgekommen bin ich, -wie befürchtet, mit Antibiotika und schmerzstillenden Tabletten. Und was hab ich? Eine blöde Mittelohrentzündung!
..... "und schön brav ein warmes Häubchen aufsetzen, auch zu Hause Tag und Nacht, und beim Hinausgehen das Häubchen bis zu den Augen hinunterziehen" ... hat der Herr Doktor gesagt.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge