l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 24. April 2008
Der Straßenverkehr ist ein Wahnsinn ...
feuerlibelle, Do, 24. Apr. 2008, 21:47
das autofahren zählte lange zeit zu meiner großen leidenschaft. ich mochte gern schnelle, kleine sportliche flitzer und wenn ich den aufgestauten ärger loswerden wollte, setzte ich mich hinter das lenkrad und fuhr einfach los. mal richtung west nach salzburg, mal richtung süd nach baden. es war jedes mal ein prickelndes entladungsspiel.

das autofahren von heute ist ein gräuel und das in wahrsten sinne des wortes. die leidenschaft von früher ist total abgestumpft. leider.
ich war heute mit dem auto unterwegs. eigentlich mehr gerollt als gefahren. habe in drei stunden 305 km geschafft - eingezwickt zwischen den fernlastern aus rumänien und lettland. zuerst auf der s1, dann auf der überlasteten a4 richtung budapest. eine horrorstrecke diese a4. ein baldiger kollaps ist vorprogrammiert!
ganz super ist die neue a6 mit nahtloser anbindung in die pressburger stadtautobahn. die hab ich schon im november 07 zu meiner lieblingsstrecke erklärt. heute ist mir allerdings stark aufgefallen, dass die pressburger autofahrer noch gemeiner und depperter sind als ihre wiener kollegen. sorry, das ist fakt.

die überlandstrecke von 35 km länge bis zum zielort war der absolute hammer: mit 65 km/h gezockle unterwegs, zweimal von der sk-polizei aufgehalten.
ich glaube die buben wollten mich nur pflanzen, oder meine schöne dunkle sonnenbrille hat es ihnen angetan... (waren es nun echte oder falsche polizisten? - das einsatzauto war auf jeden fall echt)

ich brauche jetzt dringend einen starken kaffee, am besten gleich einen halben liter im schutzengelbecher aus hh und dann ein entspannungsfußbad in einem großen lavoir. wellness, wellness ...

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge