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Der Ärger mit dem Riesen ist zu Ende
feuerlibelle, Di, 5. Nov. 2013, 12:50
seit einigen jahren ärgere ich mich grün und blau über die arroganz des internet-anbieters, der mich zumindest dreimal im jahr im zuge diverser internen umprogrammierereien ins offline schickt. es geht dann soweit, dass ich oft bis zu vier tagen keinen internetzugang habe und die anrufe beim kundendienst enden in der regel sehr emotional. es kann mir doch keiner weißmachen, dass der funkelnagelneue router kaputt sei oder die netzwerke drin schadhaft sein könnten, was letztlich als ursache für das anstehende problem herhalten muss.
nix ist kaputt und der router ist voll in ordnung, das eigentliche problem ist: der jupisi duldet neben seinem modem keine fremdrouter, er will seine eigenen geräte unters volk bringen, damit er festhalten kann wieviele computer an sein netzwerk angeschlossen sind und dann für jedes einzelne kassiert.
was mich in dieser sache am meisten ärgert, ist die ohnmacht des konsumenten. ich weiß, dass der typ am anderen ende der leitung lügt und herumeiert mit technischen ausdrücken die für einen reinen anwender wie zb mich nur verwirrung stiften, aber man kann ihm das gegenteil nicht beweisen. auf meine frage, warum die ip-nummer von jupisi laufend geändert wird, habe ich keine antwort erhalten. keine antwort ist auch eine antwort.
und gerade zum richtigen zeitpunkt flattert ein schreiben des besagten anbieters ins haus: wir informieren sie über eine nicht ausschließlich begünstigende änderung der vertragsbedingungen. (im klartext: das grundentgelt wird erhöht)
aufgrund der geplanten änderungen haben sie das recht, die oben genannten vertragsverhältnisse jeweils bis am 1.jänner 2014 kostenlos zu kündigen. im fall einer kündigung aufgrund dieses sonderkündigungsrechtes fallen keine restentgelte für eine allenfalls noch bestehende mindestvertragsdauer bzw. in anspruch genommene vergünstigung an.
ach, wie großzügig, mir kommen die tränen. und was ist mit den nulltagen ohne internetz, die ich bezahlt und nicht mehr rückvergütet bekommen habe?
weg, nichts wie weg.
am 11.november machen wir einen neuanfang mit einem neuen anbieter.
nix ist kaputt und der router ist voll in ordnung, das eigentliche problem ist: der jupisi duldet neben seinem modem keine fremdrouter, er will seine eigenen geräte unters volk bringen, damit er festhalten kann wieviele computer an sein netzwerk angeschlossen sind und dann für jedes einzelne kassiert.
was mich in dieser sache am meisten ärgert, ist die ohnmacht des konsumenten. ich weiß, dass der typ am anderen ende der leitung lügt und herumeiert mit technischen ausdrücken die für einen reinen anwender wie zb mich nur verwirrung stiften, aber man kann ihm das gegenteil nicht beweisen. auf meine frage, warum die ip-nummer von jupisi laufend geändert wird, habe ich keine antwort erhalten. keine antwort ist auch eine antwort.
und gerade zum richtigen zeitpunkt flattert ein schreiben des besagten anbieters ins haus: wir informieren sie über eine nicht ausschließlich begünstigende änderung der vertragsbedingungen. (im klartext: das grundentgelt wird erhöht)
aufgrund der geplanten änderungen haben sie das recht, die oben genannten vertragsverhältnisse jeweils bis am 1.jänner 2014 kostenlos zu kündigen. im fall einer kündigung aufgrund dieses sonderkündigungsrechtes fallen keine restentgelte für eine allenfalls noch bestehende mindestvertragsdauer bzw. in anspruch genommene vergünstigung an.
ach, wie großzügig, mir kommen die tränen. und was ist mit den nulltagen ohne internetz, die ich bezahlt und nicht mehr rückvergütet bekommen habe?
weg, nichts wie weg.
am 11.november machen wir einen neuanfang mit einem neuen anbieter.
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