... neuere Einträge
Blöde G'schicht.
feuerlibelle, Fr, 24. Jul. 2015, 02:50
Wir sind auf einen unseriösen Geschäftsmann reingefallen und das Problem dabei ist, dass er die von uns im März 2015 geleistete Anzahlung von zweitausend Euro, trotz schriftlicher Zusage noch immer nicht zurückerstattet hat.
Eigentlich wollten wir zu Beginn des heißen Sommers Außenrollos für die westseitig gelegenen Glastüren und Fenster. Nachdem wir das Produkt samt Ausführung bei unseren Nachbarn begutachten konnten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, die gleiche Firma zu beauftragen. Ja, und sogar der Geschäftsführer höchstpersönlich ist zum Abmessen gekommen – [ein sympatischer, seriös wirkend, gut gekleideter junger Mann mit einer Leder-Aktentasche] und die Lieferung/Montage für Mitte Mai 2015 zugesagt und auch bestätigt.
Wir sind jetzt in der letzten Juli-Woche und haben noch immer keine Außenrollos und auch kein Geld zurück.
Zusammengefasst: der Mann ist ein dreister Lügner mit einer großen Ladung krimineller Energie. Den ersten vereinbarten Montagetermin im Mai hat er wegen Personalausfall verschoben, den zweiten vereinbarten Termin hat er wegen einer Falschlieferung storniert und dann war lange Funkstille. Seine Sekretärin zeigte sich enttäuscht und hat sich für das Verhalten ihres Chefs geschämt. Sie konnte sich nicht erklären, warum er solche kriminellen Sachen macht. Nun, die Dame nehme ich auch nicht mehr ganz ernst, möglicherweise stecken die beiden unter einer Decke und sie versucht uns nur zu besänftigen und hinzuhalten. Die Nachfrist für eine Rücküberweisung der Anzahlung ist längst abgelaufen und weil es so nicht weitergehen kann, haben wir uns für den Rechtsweg entschieden. Blöde G'schicht.
Eigentlich wollten wir zu Beginn des heißen Sommers Außenrollos für die westseitig gelegenen Glastüren und Fenster. Nachdem wir das Produkt samt Ausführung bei unseren Nachbarn begutachten konnten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, die gleiche Firma zu beauftragen. Ja, und sogar der Geschäftsführer höchstpersönlich ist zum Abmessen gekommen – [ein sympatischer, seriös wirkend, gut gekleideter junger Mann mit einer Leder-Aktentasche] und die Lieferung/Montage für Mitte Mai 2015 zugesagt und auch bestätigt.
Wir sind jetzt in der letzten Juli-Woche und haben noch immer keine Außenrollos und auch kein Geld zurück.
Zusammengefasst: der Mann ist ein dreister Lügner mit einer großen Ladung krimineller Energie. Den ersten vereinbarten Montagetermin im Mai hat er wegen Personalausfall verschoben, den zweiten vereinbarten Termin hat er wegen einer Falschlieferung storniert und dann war lange Funkstille. Seine Sekretärin zeigte sich enttäuscht und hat sich für das Verhalten ihres Chefs geschämt. Sie konnte sich nicht erklären, warum er solche kriminellen Sachen macht. Nun, die Dame nehme ich auch nicht mehr ganz ernst, möglicherweise stecken die beiden unter einer Decke und sie versucht uns nur zu besänftigen und hinzuhalten. Die Nachfrist für eine Rücküberweisung der Anzahlung ist längst abgelaufen und weil es so nicht weitergehen kann, haben wir uns für den Rechtsweg entschieden. Blöde G'schicht.
Permalink (14 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge