l e b e n s w e i s e
Notizen über 2007
feuerlibelle, Sa, 29. Dez. 2007, 00:35
*
Mit der feierlichen Angelobung der R/S-Regierung mit Kanzler Gusenbauer am 11.Jänner 2007, begann das Kasperltheater in der politischen Landschaft der Alpenrepublik. (Jahres-Abo)
*
Der Schneesturm Kyrill hat uns einen Schrecken eingejagt und vom 27. bis 29.Jänner 2007 großen Schaden angerichtet, als die Dachabdeckungen durch die Gegend flogen. Auf unserer Dachterrasse wurden sämtliche Tröge und Töpfe umgeschmissen.
*
Am Internationalen Tag der Frau am 8.März 2007 haben wir sechs Mädels wieder einmal ausgiebigst bei Don Pablo gefeiert.
*
Unvorstellbar, dass mein Vati schon 20 Jahre tot ist.
*
Familienausflug ins Bundeskanzleramt: Festakt für meinen Buben- am 12.April 2007 Ernennung zum KommerzialRat.
*
Hochzeitstag Nr.14 am 12.Mai (geschieden/wiederverheiratet = für die böhmisch-katholische Kirche eine Todsünde)
*
Hitzewelle: 19.Juni /33Grad ; 20.Juni /35Grad; 22.Juni /Unwetter,Sturm; 15.Juli /36Grad; 16.Juli/38Grad; 17. bis 20.Juli /39Grad ;
*
Unvergessliches KulturErlebnis am 10.August 2007 NABUCCO im Steinbruch St.Margarethen unter freiem Himmel
*
Einstieg ins Weblog am 9.Sptember 2007
*
Das erste Mal mein eigenes Auto beschädigt (ich Trottel)
*
Insgesamt 58 Auslandsreisen getätigt
*
1.138 Stunden ehrenamtliche Sozialarbeit/ Babysitten


Und weil ich das ganze Jahr so fleissig war, darf ich die letzten Tage des alten Jahres mit Otitis, Sinusitis, Pneumonie re, Urticaria mit Lippenschwellung .... im Bett verbringen. Für den Fall, dass sich mein Zustand zwischen den Feiertagen verschlechtern könnte, hat mir mein lieber Arzt gleich vorsorglich eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben.
Tja, das Leben ist voller Überraschungen!

Kommentieren



tantekitsch, Sa, 29. Dez. 2007, 08:12
ach nee .... gute besserung!

herzlichen Dank!
Kommentieren
 

godany, Sa, 29. Dez. 2007, 23:21
so penibel die stunden notiert? na bumsti.
Kommentieren
 

gutemine, So, 30. Dez. 2007, 11:00
Hoffentlich geht es schon wieder etwas besser und der Weg ins Krankenhaus erübrigt sich dann ... beste Gesundung auf jeden Fall ... und ich finde ja, dass Otitis und Urticaria durchaus passable Katzennamen abgeben würden ... :-) ... :-)

Bin selber schuld, wäre ich gleich am 8.November als ich so mies beinander war gleich zum Arzt gegangen, hätte ich mir das ganze tamtam und die Unmenge an Chemieschlucken ersparen können. Und jetzt habe ich den Zeitpunkt erreicht, wo es ziemlich eng wird, die Dauermüdigkeit und Erschöpfung machen mir irre Angst.
Stellen Sie sich das Gesicht von Henry Maske nach einem verlorenen Boxkampf vor: also total verschwollene Augenlider, seitlich hängen die Hautfalten herunter, die Augen nur einen schmalen Schlitz offen (wie bei den Mongolesen), rundum rötlichblaue Flecken.
Und......., die rechte Oberlippe wie nach einem Faustschlag voll angeschwollen. Wohlgemerkt, nur die rechte Oberlippe - die linke Oberlippe war flach und eine Stufe herabgesetzt. Und sooo habe ich am Donnerstag früh ausgesehen! Aus dem Schlafzimmer gleich ins Bad gelaufen, vor dem Spiegel gestanden und mich entgeistert angeschaut. Es war zum Schreien, ich hab schon gedacht, ich mache in die Hose. Es sind Augenblicke, die man nicht so schnell vergisst. Ich lache heute noch darüber. Inzwischen sind die Schwellungen wieder im Abklingen und die anderen Sachen kriege ich auch irgendwie hin. Mit dem Sekt auf der Dachterrasse zum Silvester wird halt leider nichts. Liebe Frau Gutemine, ich danke Ihnen für die Aufheiterung und wünsche Ihnen alle Liebe.

Also, wenn ich mir Ihren Zustand so bildlich vorstelle, dann kriege ich ja Alpträume ... deshalb noch mal und verstärkt: meine besten Wünsche zu einer baldigen Genesung ...
und wohnten wir nicht so weit auseinander, böte ich Ihnen doch glatt meine alkoholfreien Sekt an, dabei muß man sich das Angeschickertsein nur einfach vorstellen :-) :-)
... liebe Frau Feuerlibelle, wünsche Ihnen morgen einen guten Rutsch mit ganz viel Gesundheit und allem anderen, was Sie sich so wünschen ... habe es irgendwie im Urin, es wird ein gutes Jahr !!!
Liebe Grüße !

Um Mitternacht werde ich auch auf Ihr Wohl anstossen - und wer weiß, was uns die Zukunft bringt; vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit, dass wir miteinander ein Gläschen Sekt schlürfen. Hier oder dort oder wo auch immer. Liebe Frau Gutemine, rutschen Sie gut aber vorsichtig(!) ins Neue Jahr und ich wünsche Ihnen beste Gesundheit und ein friedliches 2008.
Kommentieren
 

pilot, So, 30. Dez. 2007, 19:19
Na Sie machen ja Sachen . . .
Hoffe ebenfalls, daß es schon wieder besser geht!

Schauen Sie doch mal wieder vorbei, ich habe Ihre Frage hoffentlich richtig verstanden?
Beste Genesungswünsche aus Berlin.

peinlich, peinlich

sollte nun aber alles fehlerfrei sein, können Sie`s ruhig verlinken.
Aber vielleicht sollte ich vorher nochmal alles korrekturlesen . . . :)

So, ich bin da mal eben drüben mit dem Besen durchn Blog . . .
Vielen Dank nochmals für den Hinweis!
Gute Besserung und liebe Grüße nach Wien.

... ach was, ist ja nichts passiert! -
Danke für die Genesungswünsche.
Kommentieren