l e b e n s w e i s e
Zorn der Serben ....
feuerlibelle, Mo, 25. Feb. 2008, 11:12
vor circa einem jahr sagte mir ein rechtsanwalt aus einem reform-nachbarstaat, zitat: „was wir bei uns große probleme mit den zigeunern haben, das werden sie in österreich mit den serben bekommen“ ...

...und jetzt machen uns die serben wirklich ärger

es kann sich jeder aufregen und vor mir aus auch einen meter hoch hüpfen; - was ich hier über die serben laut denke, denken sich viele tausende menschen im land auch, nur mit dem unterschied dass ich meinen ärger nicht runterschlucke, sondern hinaus schreie.

zustände wie am balkan! die können ruhig alle wieder in ihr land zurück fahren und dort zu versuchen, nach herzenslust zu randalieren. zündeln können sie in ihrer heimat, aber nicht hier. und wenn ich an die falschen serben in unserem haus denke, kommt mir gleich die galle hoch.

„außer kontrolle geraten ist am sonntag der protest tausender serben gegen die unabhängigkeit des kosovo in wien. ... der aufmarsch artete in einer gewaltorgie aus. polizisten wurden mit flaschen, steinen und sogar messern beworfen. viele der jugendlichen hatten sich vermummt. etwas 5000 serben, darunter viele familien, von oma und opa bis zum enkerl, skandierten lautstark parolen wie „wir geben kosovo nicht her“ und „kosovo ist das herz serbiens“ zu lesen in kurierchronik vom 25.2.07
wetten, dass die alle miteinander nur sehr schlecht oder gar nicht deutsch können!

dieser umstand ist für einen großteil der bevölkerung sehr belastend, sodass es keinen sinn mehr macht, etwas noch schönzureden. und wenn jetzt jemand trotzdem noch versucht mit dem billigen trick der ausländerfeindlichkeit herzukommen, dann sage ich nur: realitätsverweigerer, pack die badehose ein!

nachsatz:
die serbische tragödie ist, dass sie für ihre eigenen schadtaten immer die anderen verantwortlich machen wollen.
wie auch in der jüngsten vergangenheit ...

Kommentieren