l e b e n s w e i s e
Ein Indio kennt keinen Schmerz ...
feuerlibelle, Do, 17. Apr. 2008, 16:56


ich liebe ihn. er ist etwas besonderes. mein schönster talisman aus samaná.
er steht hier als leitfigur für das horoskop der indianer ...
(quellennachweis: kuriermagazin 02.01.1982 / mehr in den kommentaren)




biber (20.4. - 20.5.)
biber-menschen scheinen mit glück gesegnet, obwohl es oft nur das ergebnis harter arbeit und eines guten gespürs ist, wann sie sich wo einfinden sollen.
sie können sich schnell anpassen und deshalb auf fast jedem gebiet, dem sie sich verschrieben haben, erfolgreich ans ziel gelangen.
lernen müssen sie, ihre gefühle stück für stück freizugeben, oder sie laufen gefahr eines tages in einer flutwelle von emotionen zu ertrinken. wenn sie es nicht lernen, können sie äußerst sture und unglückliche menschen werden. sie neigen dann dazu, sich dem essen oder trinken hinzugeben.
wenn sie einen partner gefunden haben, wollen sie ihr ganzes leben an seiner seite verbringen.

aha, so ist das also mit dem biberstier!
ich glaube, beim "frustessen" sollte ich wachsam sein! ansonsten
...

auf wienerisch: sturschädl, aufpudler, frießling
oder hab ich was vergessen?

Kommentieren



feuerlibelle, Do, 17. Apr. 2008, 21:28
hirsch ( 21.5. - 20.6.)
hirsch-menschen haben die begabung, viel und ausgiebig zu reden. sie können sich mit jedermann über jedes thema ergehen - bis zu einem punkt, wo es zu persönlich wird. da sie sich zur gleichen zeit zu so vielen menschen gleich stark hingezogen fühlen, haben sie schwierigkeiten sich auf eine beziehung zu beschränken. sie lieben sowohl pflanzen als auch minerale und haben die begabung, vertreter dieser zwei reiche zusammenzubringen.
hirsch-menschen fühlen sich am wohlsten, wenn sie zumindest einen teil ihrer zeit in gebirgs- oder hügellandschaften verbringen können, wo die erdmutter die anderen elemente, zu denen sie eine nähe spüren, vereint hat.

Ich habs letztens schon angesprochen, und wirklich vergessen - herzlichen Glühstrumpf!!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 17. Apr. 2008, 23:27
specht (21.6. - 22.7.)
specht-menschen sind sehr häuslich. sie sind erst glücklich wenn sie ein bequemes und harmonisches nest haben, in das sie immer wieder zurück kehren können.
wenn sich ein specht-mensch verliebt, dann ist das eine liebe, auf die man bauen kann. ihre herzen können alles was sie umgibt, mit ihrer liebe überfluten. sie sind wie der specht gute eltern, die ihre kinder in geborgenheit betten. sie sind menschen, deren haus oft mit kindern überquillt, seien es nun die eigenen oder kinder aus der nachbarschaft, die eine sonderportion liebe brauchen. sie haben jedoch schwierigkeiten, ihre kinder ziehen zu lassen, wenn die zeit gekommen ist.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 00:07
stör (23.7. - 22.8.)
stör-menschen geben sowohl gute freunde als auch beängstigende feinde ab. wenn sie sich von jemandem betrogen fühlen, können sie verheerendes ausrichten. sie haben eine geradezu königliche haltung in ihrem benehmen und ihren ansichten.
dass sie leicht verletzlich sind, versuchen sie zu verbergen, weil es mit dem königlichen, unabhängigen und kraftvollen image, das sie pflegen, nicht zusammenpasst.
stör-menschen werden auf grund ihres charmes und ihrer zärtlichkeit, die oft in ihrer umgebung sexuelle empfindungen wecken, mit sexueller energie in verbindung gebracht. sie müssen diese energie unter kontrolle halten, um nicht von ihr verzehrt zu werden.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 00:35
braunbär (23.8. - 22.9.)
braunbär-menschen müssen sich vor einem zu stark ausgeprägten zynismus hüten, da dieser sie dazu verleitet, allen menschen gegenüber eine übertrieben kritische haltung einzunehmen. sie sind anhänger einer festen arbeitsmoral und einer strengen pflichterfüllung. sie erwarten, dass eine sache straff durchgezogen wird und dass sich alle beteiligten ehrlich verhalten.
braunbär-menschen sind gewöhnlich begeisterte esser. sie sind langsam und bedächtig und brauchen lange, bis sie sich auf etwas neues einlassen. sie bemühen sich, ihr leben so gemütlich wie möglich einzurichten. wenn sie etwas von sich geben, kann man sicher sein, dass sie auch wissen, wovon sie reden.
Kommentieren
 

siria, Fr, 18. Apr. 2008, 01:18
Danke für die neuen Erkenntnisse, weil ich (auch) ein Biber bin!

gerne!
fein, dann sind wir schon zwei. ich bin der letzte eismann. und vielleicht geben sie mir einen leisen hinweis auf ihren bibertag, liebe siria.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 02:11
rabe (23.9. - 23.10.)
rabe-menschen neigen dazu, eine starke physische anziehungskraft auf ihre mitmenschen auszuüben. sie können diese auch dazu mißbrauchen, um andere zu manipulieren. sie sind in ihrer gefühlswelt beispielhaft für das widersinnige im leben: an einem tag kratzbürstig wie wolle, am nächsten tag anschmiegsam wie samt.
da sie in der lage sind, in ungeahnte höhen aufzusteigen, können sie sowohl gutes als auch das schlechte in jeder position erkennen. sie tun sich schwer, rasche entscheidungen zu treffen. wie ihr vogel sind rabe-menschen äußerst vorsichtig. sie neigen dazu, sich bei der leisesten gefahr zurückzuziehen. in einer gruppe annähernd gleichgesinnter fühlen sie sich am wohlsten.

hm, bin ein Rabe, hätte aber lieber ein anderes Tier ... aber da muß man durch ... dann packe ich doch die Kratzbürste aus :-) :-) ... :-) ...

ach wie süß: ganz traurig .."hätte aber lieber ein anderes tier.." - wählen geht leider nicht, aber glaube mir meine liebe, ein biber ist auch nicht sonderlich salonfähig, oder ? wir sind, wie wir sind und es ist gut so ....

an einem tag kratzbürstig wie wolle, am nächsten tag anschmiegsam wie samt.
Nachdem ich ein Rabe, im chin. katze*-geboren bin, find ich das ja sehr unterhaltsam und mich seit Jahren bestärkt im Krallenzeigen.

Zusetzlich bin ich noch wo anders eine Flugente (oder so ähnlich). Was mich dazu bringt dem Mamazwerg, nach nächtlicher Heimfahrt am Telefon mit Codes (alles was mit Enten zu tun hat) zu signalisieren, daß ich gut "gelandet" bin. *grins*

Zur der Figur wollt ich sagen: iiiih, der ist ja nakisch.. *lach*



*steht oft als Hase

.... gell, sehr nakisch. deshalb liebe ich ihn so sehr. er hat ein süßes kleines hm.., schaut wie echt aus *grins*. die figur ist nur 14cm hoch und 10cm breit, und das zwutschgerl mit .. und öffnung 2cm.

der rabe ist eigentlich nach dem eu-sternzeichen eine waage. und die waagen sind, abgesehen von ihrer eitelkeit und sensibilität, sehr verlässliche und wertvolle menschen. in meinem bekanntenkreis sind sieben raben und jeder einzelne von ihnen ist unterschiedlich empfindlich. so richtig unverwechselbare einzelexemplare. und ich mag sie alle sehr!
Lustig, sie sind im chin. eine katze und ich bin ein hund. aber hoffentlich sind wir - oder werden wir nicht - wie hund und katze aufeinander. :-))

alles liebe!

Ach - gibt genug Hund´ und Katz´, die sich verstehen *g*
(Was für ein unmögliches Deutsch, ich fahr zu viel öffentlich..)

Eitel weiß ich nicht. Aber hilfsbereit bis zur Ausbeute *seufz*, und ganz arg fanatisch bei Gerechtigkeit. Angeblich auch sehr charmant (leider nicht abstellbar, das ist ungewollt manchmal ziemlich mühsam, wenn da wer schmilzt, von dem man das gar net will).
Und dauern muß was Nettanzusehendes in der Umgebung sein *anstrengend* *lach*
(Erklärt wohl, warum meine Leiberln nach Farbe sortiert sind.)

Mein Freundeskreis ist ziemlich Stier-dominiert. Warum, weiß ich nicht. Zieh die offenbar an *lach* Wobei ich mit Widdern auch kann, liegt ja gegensätzlich.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 02:32
schlange (24.10. - 21.11.)
schlangen-menschen neigen dazu, sich mit einer geheimnisvollen aura zu umgeben. sie brauchen lange, um sich zu öffnen. aufgrund ihrer geheimniskrämerei und ihres schutzpanzers werden sie oft mißverstanden und sogar verleumdet. sie haben scharfsinnige augen, mit denen sie in die tiefen der seele sehen können.
als eltern sind sie ihren kindern gegenüber allzu kalt. sie sind so stark mi ihrem eigenen leben beschäftigt, dass sie ihre entwicklung nicht anhalten wollen. was beziehungen anlangt, sind schlangen-menschen heißblütig: aufgrund ihrer erhöhten lebenskraft sind sie häufig wesen mit einer starken sexuellen ausstrahlung. sie gelten als leidenschaftliche und aufregende liebhaber/innen.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 10:44
wapiti (22.11. - 21.12.)
wapiti-menschen besitzen einen angeborenen gerechtigkeitssinn und versuchen, aus jeder situation das heraus zu lösen, was ihnen ungerecht scheint. wie ihr tier-totem, der könig der hirsche, wirken sie wie angehörige einer königlichen familie. da sie einsichtig, nach innen gerichtet und fähig sind, vieles von dem was sie lesen, hören, sehen und erleben, in sich aufzunehmen, findet man sie oft in der rolle des lehrmeisters. großzügig geben sie ihr wissen weiter.
haben sich wapiti-menschen einmal etwas in den kopf gesetzt, ist es äußerst schwierig, sie wieder davon abzubringen. sie sind entschlossene persönlichkeiten und geradezu furchtlos, wenn sie von der richtigkeit ihren entscheidungen überzeugt sind.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 17:48
schneegans (22.12. - 19.1.)
schneegans-menschen können sich selber erneuern, indem sie ihren geist fliegen und ihren körper gleichzeitig in ruhe verharren lassen. sie haben achtung vor traditionen, erkennen bereitwillig jede autorität an. sie werden, selbst wenn sie in geistiges neuland vorzudringen versuchen, stets darauf bedacht sein, ein tadelloses benehmen an den tag zu legen.
schneegans-menschen sehen es gern, wenn ihr zuhause gut durchorganisiert ist und der alltag problemlos abläuft. als eltern erwarten sie wortloses gehorsam.
sie entsprechen genau jenem typ menschen, der zu besuch kommt, sofort mit prüfendem finger über die kommode fährt, die vollen aschenbecher ausleert und welke topfpflanzen gießt.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 18:06
otter (20.1. - 18.2.)
otter-menschen werden von allen, die sie kennen, geschätzt. man sagt ihnen nach, sie tragen anlagen zu bestimmten magischen fähigkeiten in sich. viele von ihnen treffen mit hilfe dieser fähigkeiten ihre täglichen entscheidungen. und meist die richtigen. da der otter ihr tier-totem ist, ist es leicht verständlich, dass sie begehrte lebensgefährten sind. sie sind klug, verspielt, sanftmütig.
auch in anderer hinsicht ähneln sie dem otter: sie betrachten es als ihre aufgabe, anderen menschen in den augen der welt zu einem guten ansehen zu verhelfen. sie genießen es manchmal sogar, anderen dienen zu dürfen.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 18:26
puma (19.2. - 20.3.)
puma-menschen können menschen des himmels sein, die einblick in viele lebensbereiche haben, welche anderen verschlossen bleiben. aber wie ihr stein müssen sie gut geschliffen werden, um die richtige farbe zeigen zu können. sie sind empfindsam und selbst durch eine zufällige und völlig harmlose bemerkung zu verletzen. wie der puma brauchen sie eine höhle, in die sie sich zurückziehen können, um über sich und die welt nachzudenken.
sie neigen dazu, ihre gefühle zu verschweigen und fühlen sich oft als außenseiter, die von niemandem verstanden werden. dieser blockierte energiefluss ist es, der sie dann in die tiefen der depression und melancholie stürzt.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 18. Apr. 2008, 19:18
roter habicht (21.3. - 19.4.)
rote-habicht-menschen sind gewöhnliche furchtlose wesen, die häufig dem, was sie als klapperschlangen betrachten, ohne rücksicht auf eigene sicherheit nachstellen. sie haben wenig geduld mit menschen, die ihnen heuchlerisch erscheinen. der himmel ist ihr lebensbereich. von hier aus können sie erkennen, wie sich dinge auf der erde verhalten sollen.
die stärke der rote-habicht-menschen liegt darin, neue projekte auf positive weise anzugehen oder festgefahrenes aufs richtige gleis zurück zu lenken. sie können sich für jede neuheit erwärmen und übernehmen manchmal dinge, die sich im nachhinein als schädlich erweisen. sie begeben sich mit vorliebe in situationen, die von reger aktivität geprägt sind.
Kommentieren