l e b e n s w e i s e
Gruß an alleinerziehende Mütter
feuerlibelle, So, 11. Mai. 2008, 23:35


möge für euch das ganze jahr hindurch die sonne scheinen.

_________

bin ich froh, dass der heutige tag endlich vorbei ist.
jene mütter, die heute so großartig in den medien präsentiert und ins rampenlicht gestellt wurden, haben leicht reden - mit putzfrau, kindermädchen, haushälterin und einem mann, der geld ins haus bringt, wollen dann einem weißmachen, wie problemlos das leben ist.
soviel heuchlerei an so einem schönen tag ist schlichtweg geschmacklos ...

Kommentieren



gutemine, So, 11. Mai. 2008, 23:56
Meine Liebe,
nicht ärgern, sondern lass uns daran erfreuen, was wir dann so alles geschafft haben und wie wir daran wachsen + reifen ... :-) ... und in den Zeiten der Überforderung nehmen wir uns ganz fest in den Arm.
Liebste Grüße !!!

du sagst es, meine liebe! wir brauchen uns nicht mit fremden federn schmücken, weil wir genau wissen was sache ist ...

von zeit zu zeit ist es gar nicht so schlecht, wenn man mit einem xy-virus das bett hüten muß. der fernseher wird aktiviert und da staunt man nicht wenig, mit welchen schwachsinnigkeiten das volk manipuliert und wahrscheinlich auch zufrieden gestellt wird. deshalb sind mir auch die muttertagsbeiträge mit promimuttis (corina sch., verona p. etc) so sauer aufgestoßen.

Siehst Du, ein Tag ohne Fernsehen und mir geht es gut ... obwohl meine Tochter auch nicht an den Muttertag dachte ... :-) :o)

warte bis dein töchterlein in den kindergarten geht, dann kommen die ersten zeichnungen und bastelsachen zum muttertag ...

ich bin sonst auch kein großer fernschauer.... :-))

viele liebe grüße!
(post folgt)

Uuuuh... diese Kindergartenbasteleien... naja, anrührig sind sie ja, aber ... naja, das muss man selbst erlebt haben... *gg*

genau!
Kommentieren
 

fluechtig, Mo, 12. Mai. 2008, 00:30
Für diese Mütter ist der Tag auch erfunden worden, damit sich die anderen noch alleiniger fühlen.

Mutter ist man das ganze Jahr über. Scheiss auf diesen blöden affektierten Tag. Echt. Pfffft.

wir (mein kind und ich) haben den muttertag noch nie gefeiert. es bleibt uns viel erspart - der ganze stress davor und der massenauflauf von einmalimjahrausgeführten muttis und omis zum abfüttern und dann wieder heimfahren. irgendwie traurig das ganze ....

Ich habe meinen Kindern ausrichten lassen, von ihrem Vater, dass sie sich unterstehen sollen, diesen Tag irgendwie feiern zu wollen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist, weil ich eben nicht einmalimjahrausgeführt werden möchte, mit eingefrorenem Dauergrinsen im Gesicht und Güte und Milde im Blick und Blümchen auf der Fensterbank. Pah!

aber offensichtlich brauchen viele frauen dieses einmalimjahrausgeführtwerden, wenn auch mit eigefrorenem dauergrinsen - und da frage ich mich schon, ob das nur aus einsamkeit geschieht, oder vielleicht wollen sie ihre kinder und enkeln aus rache vergattern . . .

Hehe, der Rachegedanke wiederum gefällt mir... :)))

.. dieser rachegedanke kommt nicht von ungefähr; ich kannte einen buben, der seine 80-jährige mutter jahr für jahr ausführen musste. sie hat immer am vortag den friseur und die kosmetikerin gequält, damit sie für den muttertag schön ist..

Hihi, ich würde mich ja, wenn es um Rache geht, eher vollkommen daneben anziehen und frisieren, sollen die sich doch mal einen Tag in Peinlichkeit hüllen... *gggg*

hihi, sie wären also eine ganz schlimme .....

Hehe, aber nur diesen einen Tag im Jahr. :)

gut, bin schon beruhigt :-)
Kommentieren