l e b e n s w e i s e
Die richtige Balance ...
feuerlibelle, Mo, 12. Mai. 2008, 23:22


... ja, auf die kommt es an.
weder kopf- noch popschlastig ist günstig. am besten man nimmt sich die verhaltensweise der tiere zum vorbild...

fünfzehn jahre ehe ohne turbulenzen gut überstanden. das hätte mir damals niemand abgenommen. bedenkt man doch, dass in wien nach drei bis vier jahren jede zweite ehe geschieden wird...
aber wie heißt es doch: gegensätze ziehen sich an - der bube ist ein längstgestreifter und ich ein großgepunkteter spinner.
herz, was willst du mehr ...



man darf das leben nicht so tierisch ernst nehmen, es geht auch anderes, wie uns es eben diese zeigen. und aus dieser übelegung heraus war am heutigen hochzeitstag ein tiergartenbesuch am programm.



probieren geht über studieren und wer einmal oder, ja sagen wir zweimal einen fehlstart fabriziert, dann heißt es noch lange nicht, dass der dritte versuch auch daneben geht. oh nein! alle guten dinge sind drei. oder nicht? :)))

_____________________________________

Kommentieren



lac, Di, 13. Mai. 2008, 00:06
ach? ich bin ja nun die zweite ehe "los", du meinst wirklich d r e i ?
oje.

ich bin der ansicht, dass die "nieten" nicht unbedingt immer laut aufgezählt werden müssen. ich nehme das beispiel sprinter/weltklasse athleten: wie oft verursacht so ein sportler gleich zwei fehlstarts hintereinander und dann siegt er mit einer weltrekordzeit. kein hahn kräht nach den fehlstarts, hauptsache beim dritten anlauf hat alles gepasst. mit der ehe ist es nicht anders ...
was bedeutet das "oje"?

Sagt man nicht: alle guten Dinge sind drei?

In diesem Sinne alles Gute zum Hochzeitstag. Und auf noch ganz viele tolle Jahre.

hey, was macht der sonnenbrand? tja, dort so hoch oben ist die sonne immer gefährlich ...

hab ich etwa was anderes gesagt?
danke für die guten wünsche. wie du weißt von nichts kommt nichts -
es ist harte arbeit und man braucht viel, sehr viel dünger damit der garten blüht ... :))

das oje heisst , daß mich die aussicht ein drittes mal mich überhaupt zu binden um es mal gut zum ende zu bringen enorm frustriert aus der wäsche gucken lässt.
ich bin lieber für einen anständigen liebhaber zu haben.

da ich angeblich eine optimistin bin:
alles gute zum hochzeitstag! und das von herzen!

stichwort optimist:
für den optimisten ist das leben kein problem, sondern bereits die lösung (marcel pagnol)
sobald ein optimist ein licht erblickt, das es gar nicht gibt,
findet sich ein pesimist, der es wieder ausbläst. (giovanni guareschi)

"ich bin lieber für einen anständigen liebhaber" ist eine starke ansage, gefällt mit gut. aber was macht einen anständigen liebhaber aus? ich befürchte der gehört dir nicht allein ...

danke für die guten wünsche.

@Sonnenbrand:
Der brennt... leider nur eine ewig uralt Aftersun zu Hause und gestern mal bisserl Rescue geschmiert. Ich leide tapfer vor mich hin (soviel Blödheit DARF leiden).

mein vorschlag wäre schon vorher fest einschmieren, damit der sonnenbrand wenig oder keine chance hat. nachher schmieren heißt, es ist ein bisserl zu spät. die haut ist leider sehr nachtragend, sie vergißt und vergibt uns die "blödheiten" nicht.

bin auch schon einmal mit ca. 2cm durchmesser sonnenbrandblasen auf dem rücken beim hautarzt gelandet. dort hab ich neben den wahnsinnsschmerzen zusätzlich auch noch einen schimpfer bekommen.
das hab ich mir fürs leben gemerkt...
(entschuldige bitte, aber heute werde ich die post sicher beantworten)
Kommentieren
 

sopravvivere, Mi, 14. Mai. 2008, 13:46
na dann mal Herzliche Gratulation zum Hochzeitstag! Schön zu sehen, dass es heutzutage doch noch funktionieren kann =)

Und wie ich eben bei Frau Gutemine entdeckt habe: Viel Glück zum Geburtstag!!

Die besten Wünsche und Grüsse kommen aus der Schweiz.

vielen lieben dank!

... ich drück schon seit zwei tagen die daumen, hoffentlich hilft es was.
wünsche auch alles liebe und ganz herzliche grüße in die schweiz. (habe wunderschöne erinnerungen an basel, rheinfelden und umgebung)
Kommentieren
 

lac, Fr, 16. Mai. 2008, 17:23
bevor ich es vergesse:
ein anständiger liebhaber ist ein
anständiger mensch
mit moral
mit herz und verstand und toleranz
ist treu (ja, das passt schon!)
und anständigem stehvermögen.

so einen traf ich zum glück vor einiger zeit...
viele grüsse,
lac
bekomm ich irgendwann die "fragen"?

wenn das so ist, dann habe ich nichts mehr hinzuzufügen - außer: genieße das heute und genieße das jetzt! du bist ein glückskind, liebe lac! :))
ganz liebe grüße
(ich werde versuchen die unerledigten sachen übers woende aufzuarbeiten, also bitte dich noch um ein wenig geduld)

derjenige welcher, zu dem ich hier beglückwünscht werde, lebt leider viele 100 km weit entfernt und war mal mein liebhaber....
ich war also mal vom glück bedacht, aber immerhin!

.. und ich dachte schon, das wäre der aktuelle stand. na gut...
etwas verwundert war ich schon, denn mit dem anforderungsprofil findet man heutzutage keine männer mehr, nicht einmal mit einem kerzenlicht und einer lupe. *die haben sich schon längst emanzipiert, glaub es mir!
aber: wer sucht, der findet .... vielleicht. und du bist offensichtlich gerade dabei;
also viel glück! *daumendrücken*
Kommentieren