l e b e n s w e i s e
Die freundlichste Autowerkstatt Wiens ...
feuerlibelle, Do, 22. Mai. 2008, 01:11
schickt mir gestern eine sms mit folgendem wortlaut:
"sie haben für ihr fzg W-12345 X am 21.5. um 8:15 einen werkstatttermin bei *oooo* vereinbart. ihr serviceberater freut sich auf ihr kommen".

also gut, ich freu mich auch;
bin beim strömenden regen im frühverkehr zockelnd hingefahren und das fahrzeug auf dem gelände wo halt eben was frei war, abgestellt.
kaum bei der tür herein gekommen, duftet schon der begrüßungskaffee entgegen und mein service berater lächelt mich entspannt an. diese wohltuende atmosphäre ist mir langsam unheimlich....

die devise lautet: "geprüfte qualität, auf die sie sich verlassen können"
und ich sage - "alles hat seinen preis". hab ich für inspektion, castr*l slx, bremsflüssigkeits service, räder umstecken, reifen depot-gebühr,
einen sehr freundlichen betrag von € 336,67 hingeblättert. (wäre in ats 4.632,68) *stöhn*

mir wäre es viel lieber, die serviceberater sind weniger freundlich dafür aber die inspektion etwas billiger.
auf der rechnung vor dem gesamtbetrag steht ein bemerkenswerter satz: "gut ist uns nicht gut genug!! falls sie mit uns "nur" zufrieden sind, bitten wir sie, sich sofort an ihren serviceberater zu wenden, denn wir wünschen uns ihr "äußerst zufrieden".

Kommentieren



kinomu, Do, 22. Mai. 2008, 06:03
und? haben sie sich sofort an ihren serviceberater gewandt, um ihn darauf hinzuweisen, daß sie erst dann äußerst zufrieden sein können, wenn sich beim preis noch etwas machen lässt? ("ich brauch auch keine rechnung...")

leider nicht! weil und das ist der clou, die kassa samt fahrzeugausfolgung sich in einem anderen gebäude befindet. und dort ist weit und breit kein serviceberater mehr zur stelle. irgendwie clever.
in so einem isozertifizierten schuppen läuft alles nach einem vorgeschriebenen strickmuster yz ab. wenn ich sage, "ich brauche keine rechnung ", führe ich ihnen das ganze system ad absurdum ... ; reizen würde mich es aber schon. ;-)

*kicher* grad vorhin ein anruf von einem institut xyz für empirische sozialforschung im auftrag der freundlichsten werkstatt .... (das machen sie jetzt schon zum dritten mal, immer nach dem service)
nachdem ich "nur zufrieden" war,
hab ich halt die bewertung nicht mehr wie früher mit sehr gut, sondern nur noch mit mittelmäßig angegeben. für das preis-leistungsverhältnis note 4 vergeben (1-5). jetzt ist die welt wieder in ordnung. ;-)
Kommentieren