l e b e n s w e i s e
Zwinger-FanZone-Fussball-Wien-Chaos
feuerlibelle, Di, 3. Jun. 2008, 17:57
heute gezielte innenstadt-besichtigung, um die schandtaten und stadtverunstaltung für die nachwelt im bild festzuhalten.
ich erkenne mein geliebtes wien meine geliebte altstadt nicht wieder ...

wer überhaupt hat seinerzeit die schnapsidee gehabt, die fussball-em nach wien zu holen? ich kann mich leider nicht erinnern, weil mich der fussball nicht interessiert.






kaiserin maria theresia wird sich im grab umdrehen -
wenn sie sieht, was sich vor ihrem denkmal abspielt ...





.... mehr davon in den kommentaren

Kommentieren



feuerlibelle, Di, 3. Jun. 2008, 18:49
nicht einmal das große haus am ring, das heilige burgtheater
bleibt von dem fussball-theater verschont.





kitsch der extraklasse

mit viel tamtam im beisein von presse, tv usw. wurde der arme schlucker fussballgerecht eingekleidet.
wirklich arg. an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...



alles im zwinger. und unzählige absperrungen wo man nur hinschaut.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Fußball nicht mag. Unter anderem macht er so viel anderes einfach platt. Und wenn es nur temporär ist.

ich hab kein verständnis für fussball-massenhysterie und gefährliche ausschreitungen. das hat mit sport nichts mehr zu tun.
meinetwegen könnte man den fussball ersatzlos streichen.
(uuuuiiiii, da werden jetzt aber viele fussballfans die nase rümpfen).

übrigens, herzlich willkommen diagonale. ich freu mich, dass sie hier vorbeigeschaut haben.
Kommentieren
 

sid, Di, 3. Jun. 2008, 21:33
Nach Wien ist mir ja noch halbwegs wurscht, aber in die Innenstadt??? Ich MUSS da leider rein. Und am Praterstern umsteigen *seufz*

Irgendwas HABEN wir uns zu schulden kommen lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Frau St., sonst immer so fix im Standl etc verbieten, hat ja dazu noch nicht groß von sich hören lassen...

Btw. siehst Du das falsch - nicht der Burggarten ist im Zwinger sondern im Schutzzaun - wie die Kinderspielplätze. Wenigstens eine kleine Chance, daß ers unbeschadet überlebt.
Wieso der Müll vorm Rathaus sein muß, weiß ich ja auch nicht.

Aber schön, daß sie für die kulturell Interessierten einen Platz gefunden haben. Thxs auch, nur werde ich mich SICHER NICHT auf den Sammelplatz der Abhängigen bewegen.

.. ist die uschi überhaupt noch im amt?
vielleicht ist ihr die luft ausgegangen. nach dem gescheiterten punsch-standl-konzept würde es mich nicht wundern.
ich werd die chefmama ansetzen; die journalisten wissen immer alles.

das derzeitige citybild ist erschreckend. ich werde allen bekannten und freunden die zur em nach wien kommen wollten, dringend davon abraten. wien ist erst ab mitte juli wieder sehenswert.

die uschi hat da nix zu melden. da ist der michl und im endeffekt die uefa mafia mit ihren vorschriften zuständig.

Die Uschi hab ich letztens noch wo reden sehn (in der Glotze). Hmm.. aber zu diesem Thema hab ich von ihr nix ghört, liegt aber vllt auch daran, daß ich seit Monaten die Ohren anleg bei dem Thema.
Kommentieren
 

amy, Di, 3. Jun. 2008, 21:43
ich finds einfach schrecklich. gestern früh stand ich vor der nationalbibliothek und konnte einfach nicht fassen, was ich vor mir sah: lauter zäune, absperrungen, riesige gitterkonstruktionen - teilweise dunkel verhangen (allein das monstrum am museumsplatz ist eine frechheit!) - und unmengen an einsatzleuten.

ich seh gern fußball, aber solche rein kommeriziellen "events" sind mir suspekt.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 4. Jun. 2008, 18:06


ringstraße ab der babenbergerstraße bis 4.Juli gesperrt.
für jeglichen verkehr, auch für öffis. es wird alles umgeleitet.

für interessierte: viele ausführliche euro-infos gibt es hier

Zum Haus am Ring gabs heute im Standard einen Artikel. Resp. über die Umwege, die man dank Fanmeile in kauf nehmen muß.

Ich muß irgendwie morgen schauen, daß ich ins DZ komm, weil die nächsten 3 Wochen werd ich tunlichst sämtliche Einkaufszentren, Fanmeilen etc meiden. Mal sehen wies klappt. Aber ich will net in der Zeitung stehen "Faultier schlägt rabiaten Fan nieder".
Hmmm...

naja, notfalls könnt ich dann beim wr kardinal ein gutes wort für dich einlegen. *hihi*, sag mir bescheid, wenn du soweit bist. ich werde für dich ein kollektivgebet im steffl organisieren. gut?!
hast du dir den künftigen cityweg schon auskundschaftet?
ich war gestern gut drei stunden unterwegs, eh nur im kern, aber ich war geschafft. das ist wie im labyrinth, wenn du einmal mittendrin bist, kommst nicht mehr so schnell heraus. dabei ist das erst der probelauf. im echtbetrieb wird es sicher schwieriger. (den standard schau ich gleich durch)

Zum Glück treib ich mich nur um den Graben herum rum (und hoffe für den Rest, daß der Busfahrer bescheid weiß, wo er lang muß *gg*).

Ich hoffe ja nicht, daß ich auf Deine klasse Verbindung zurückgreifen muß - aber immer gut sowas zu wissen ; )
[Und das wo ich doch gar nicht katholisch bin.]

"klasse verbindung" ist etwas übertrieben. ich würde ein foto herzeigen und das könnte mir den eintritt verschaffen.
bin zwar nicht vereinszugehörig, aber das macht nichts.

ps. ich hab heute in der küche eine ameiseninvasion gehabt. sowas hab ich noch nie erlebt. bis jetzt hab ich gehackelt, alles abgeräumt, aufgewaschen und, und. die ganze wohnung stinkt noch immer nach t*s. bäääh.

Ja also.. ich verarbeite ja eigentlich noch immer meine Liste. Bloß durch die Umgraberei hat sich das Volk auf draußen verlegt - hm. Muß bei Dir gut nach Eis oder so gerochen haben.

oh oh - angesichts der fotos möchte ich ihnen allen mein aufrichtiges beileid versichern. ich hoffe sehr, es gelingt, ihre stadt anschließend wieder in den ursprünglichen zustand zu versetzen . . .

wir werden sehen, welches schlachtfeld dann zurückbleibt. die stadtväter haben zwar hoch und heilig versprochen dafür sorge zu tragen, dass wien wieder wien wird - oder bleibt, aber mei.... was ist schon das wort eines politikers heutzutage wert?
... gar nix.

liebe grüße nach berlin!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 5. Jun. 2008, 20:31
an diesem ort lautet die devise: sehen und gesehen zu werden. und zwar um jeden preis. der unerträgliche baulärm und der gestank ist den herrschaften scheinbar wurscht. na dann, prost mahlzeit ...



Kommentieren
 

schurli, Sa, 7. Jun. 2008, 11:41
Diesen "Mega-Event" haben wir dem ehemaligen ÖFB-Präsidenten Beppo Mauhart zu verdanken. Hartnäckig und konsequent hat er die Bewerbung für Wien 3 mal bei der UEFA versucht bis es dann geklappt hat. Und jetzt haben wir die Fußballeuro - mit allen Facetten. "Des einen Freud', des anderen Leid!"
Kommentieren
 

sid, Mo, 4. Aug. 2008, 02:08
RASEN AKTUELL

Hab letzte Woche gehört, daß der Rathauspark wieder ok sein soll, dafür die Grasflächen um den Heldenplatz ganz und gar nicht.
Da muß jetzt großflächig ersetzt werden (sah ziemlich nach Hundeklo aus) und sie werden auch die Bewässerungsanlage gleich mitsanieren. Theoretisch könnt man sagen, da haben sies ja eh gut getroffen, wenn ein andrer fürn Schaden aufkommen muß...
Die Fußballplatze werden auch mit Grasziegeln saniert, die Kaiserwiese sah noch fein scheiße aus *seufz*

danke für den hinweis, bin am dienstag in der city also kann ich gleich paar fotos machen ...
Kommentieren