l e b e n s w e i s e
Nebelschwaden im Gehirn
feuerlibelle, Mi, 1. Okt. 2008, 23:34
|||

der 1.10. ist jedes jahr erdrückend und eine art kino aus den achtzigern. warum das so ist, kann ich nicht sagen – und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr erforschen können, weil mein gedächtnis ein kleiner schlawiner ist.
meine zentrale ist ein sturschädel wie ich und speichert ausnahmslos nur jene begebenheiten auf ihre langzeitplatte, die ihr gefallen.
wie auch dieses datum.
also der erste oktober ist der geburtstag meines seelentrösters hg aus dem vorigen jahrhundert. die zweijährige liaison mit ihm war sehr interessant, aber voll stressig, negativstressig und in rückwärtsschau betrachtet, eine eindeutig einseitige beziehung. er war zwar ein blitzgscheiter mann, in seiner sparte eine sehr gefragte persönlichkeit, gesellschaftlich gern im mittelpunkt – aber ein mamascheißi mit heuschnupfen, ein traumtänzer und ein miserabler liebhaber. das hab ich ihm auch öfters gesagt. seither weiß ich auch, wodurch viele frauen frigide werden. aber das gehört jetzt nicht hierher. das letztemal haben wir uns vor 8 jahren [zufällig] auf dem wiener silvesterpfad getroffen - er mit seiner partnerin und ich mit meinem herzbuben, und haben uns alle zusammen verbindlich-freundlich unterhalten. alt und dick ist er geworden, hab ich damals festgestellt und von seiner schönheit ist auch nicht mehr viel übriggeblieben.
dieser mann ist mir wie millionen andere menschen auch, so was von gleichgültig und trotzdem, einmal im jahr schleicht er sich in mein hirn und macht mich kopfscheu. und die nebelschwaden ziehen den ganzen langen tag durch die hirnwindungen.
ich bin heute echt erschöpft. ich mag an den typen keine erinnerungen mehr haben, ich will am 1.10. nicht mehr belästigt werden. es muss mir doch irgendwie gelingen, mein gedächtnis zu überlisten...

Kommentieren



frauaehrenwort, Do, 2. Okt. 2008, 01:13
Tun Sie es der angeber.in gleich und leeren eine Flasche Rotwein :-)

Ah - wenigisten brauch ich mir keine Hoffnungen Sorgen mehr machen.
Kommentieren
 

gutemine, Do, 2. Okt. 2008, 01:26
Am besten das Gedächtnis mit etwas Neuem, Besonderen füttern, so dass die Nebelschwaden überdeckt werden ... vielleicht fällt dem Herzbuben etwas ein.
Liebe Grüße !

bin gerade dabei, meine selbstgekneteten käsestangerl fertig zu backen und während die bleche im backrohr sind, schaue ich in die große welt hinaus - und was sehe ich da:
eine elitäre damenrunde diskutiert (wie gerade der club2 - hochkarätig besetzt ..)

es ist so: der am 1.10.geborene verfolgt mich im gedächtnis, obwohl ich grundsätzlich keinen gedanken über ihn verliere.
er ist eine verstaubte truhe auf dem dachboden, sonst nichts. von gefühlen oder irgendwelchen sehnsüchten kann gar keine rede sein...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 2. Okt. 2008, 02:07


@frau ährenwort: knabberei zum rotwein, bitte greifen sie zu.

@sid: du musst wirklich keine angst haben! :-)))

@ gutemine: liebe grüße auch von hier :-)

Oh das sieht aber sehr lecker aus. Vielen dank!

Ähm .. hab ich gar keine eingepackt bekommen.. hmm. ; )

[Keine Sorge, derzeit eh verboten *seufz]

Sieht super aus - HUNGER ; )

hab wirklich kurz überlegt, ob ich dir welche einpacken soll. doch dann ist mir deine ernährungstabelle eingefallen und ....
ziemlich kräftige kalorieladung, aber grauslich gut! beim nächsten mal, wenns magst :-))

wenn du gern bäckst, kann ich dir gelegentlich das inzwischen offene geheimrezept verraten. brauchts nur sagen.... :-))

sagen *fg*
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Fr, 3. Okt. 2008, 02:24
Wenn es denn helfen sollte: Am 01. 10. hat auch mein gnädigster Herr Papa Geburtstag...und der ist eigentlich ein recht angenehmer Charakter.

also sollte es mir nächstes jahr wiederfahren, dann werde ich entgegensteuern und an ihren gnädigsten herrn papa denken.
unbekannterweise und nachträglich alles gute zu geburtstag mit besten empfehlungen aus wien. bitte weiterleiten. danke. :-)

Mein Essenskollege hat auch am 1. Oktober Burtstag.

(Allerdings n Exfreund auch.)

das hört sich aber richtig schrecklich an. wieso "esenskollege"? ruf in mir horrorvorstellungen hervor wie – ein verfressener saumagen, einschaufler, schmatzer, trenzer und dergleichen.

Nein nein, ganz und gar nicht. Ich schätze ihn sehr.
Wir arbeiten in der selben Abteilung, aber (noch) nicht in der selben Gruppe. Da wir uns seit einer Mitarbeiterveranstalung gut verstehen, gehen wir (fast)immer zusammen essen, wenn ich dort bin.

Das ist oft der Höhepunkt des Tages für mich und sehr entspannend nach dem Hühnerstall in meinem Zimmer ; )
Er ist mein "Mittagessenpartner" - aber das klingt auf so komisch, hehe...

Angefangen hat es aber als sehr sehr angenehme Alternativ zum Essen mit den andren Werkstudenten. Das war oft sehr anstrengend, weil.. nun ja, manche Leute sind halt sehr einfach gestrickt.

Jetzt wirst Du sagen - warum gehst Du nicht einfach allein essen? Weil das auch sehr fad ist und ich das so gut wie täglich mehrfach hab.
Kommentieren