l e b e n s w e i s e
... heute ist Schutzengelfest *)
feuerlibelle, Do, 2. Okt. 2008, 11:55
ich werde diesen tag zum anlass nehmen und meinen tausenden schutzengeln danken, dass sie mich vor unheil und möglichem frühtod beschützt und gerettet haben. vielleicht finde ich noch soviel zeit heute, hier die eine oder andere rettungsaktion in kurzform niederzuschreiben.

*) so steht es in meinem kalender geschrieben

Kommentieren



frauaehrenwort, Do, 2. Okt. 2008, 13:36
Oha, da hätte ich jetzt viel zu tun. Ich rufe dann mal ein riesiges DANKE in die Runde der Schutzengel.

großes dankeschön rufen tu ich auch, und manchmal schick ich auch noch ein busserl in den himmel.
wenn ich in der altstadt bin, zünd ich im stephansdom eine kerze an...

Ich möchte mich hiermit den Dankesrufen anschliessen!
Kommentieren
 

sid, Fr, 3. Okt. 2008, 02:20
In meinem steht das auch und hab auch an Dich gedacht (weil wir doch mal Namensvergebung der Tage etc hatten und ich kichern mußte, bei dem Gedanken zu erklären, was das nun wieder sein soll. Weil bei uns Protestanten, da gibts ja kein Hokuspokus ; ))

Ich bin dennoch der Meinung, daß irgendein ein Engerl und zumindest meine Großmutter oft um mich rumflattern und auch die Hand über/unter mich halten. Hab ich ja bei dem Drahteselabwurf an der weichen Landung gemerkt).

ich wäre wahrscheinlich schon hundertmal tot, wenn nicht mindestens tausend schutzengel aus allen himmelsrichtungen mich aufgefangen hätten.
eine rettungsaktion in kurzfassung:
ein heißer sommertag, ich fahre mit meinem kleinen roten flitzer fiat 127 zwischen zwei fernlastern auf der b10 von nickelsdorf nach parndorf und setze zum überholen an; wie aus dem nichts rast ein entgegenkommender pkw (ein ford cabrio) auf mich zu. ich dräng mich in eine lücke zwischen einem lkw und einem autobus, schaffe die bremsung nicht und fliege wie ein strohsack über die böschung und lande in einem getreidefeld.
der schock war schlimm, aber sonst ist mir nichts, aber gar nichts passiert. danke meine lieben engeleins!

Du machst Sachen - fast ist mir das Herz stehen geblieben.

Na ich denk, gestern hat auch mind. eins an mir gerüttelt und aus dem Bett getreten.
Kommentieren