l e b e n s w e i s e
Soll ich, soll ich nicht... [hingehen] ?
feuerlibelle, Sa, 4. Okt. 2008, 12:39
großer flohmarkt direkt im gartencenter,
heute bei meinem gärtner. 08:00 - 17:00 uhr
wenn ich hingehe, ist selbstbeherrschung angesagt.
aber bei soviel blumenpracht, fall ich mit meinen vorsätzen jedesmal um...

Kommentieren



amy, Sa, 4. Okt. 2008, 12:43
und wenn du alle bankomat- und kreditkarten zu hause lässt und nur einen bestimmten geldbetrag mitnimmst?

in der gärtnerei zahl ich immer bar, das hab ich mir so eingeführt und es funktioniert sehr gut (zwischendurch schau ich ins geldtaschl, ob es für den einkauf reicht...)
gut amy, ich werde 70€ mitnehmen (das entspricht einem alpentausender) und am abend hier beichten, wie mein kaufrausch geendet hat. :-)
Kommentieren
 

sid, Sa, 4. Okt. 2008, 12:44
DAFÜR!!! Gar net lange überlegen und hin.
Vorsätze sind was für Neujahr ; )

Und wieso wußte ich nichts davon?

tja, ich wusste es auch nicht. erst gestern haben sie mir eine eimal geschickt, dass ich herzlich eingeladen bin.
für meinen garten bräuchte ich hunderte pflanzen, für die terrasse vielleicht nur 5 bis 8.
aber leider: auch bei mir ist die große finanzkrise ausgebrochen und muss deshalb jeden schritt genau überlegen. :-))

Ich hab doch mehrfach gesagt, 3 hätten vollkommen gereicht.. Aber ich wüßt ja nicht mal, wen ich wieder hergeben tät.. hmmmm...

Könntest Du denn alle 100 für den Garten jetzt noch setzen?

(Ich könnt sich noch mehr als meine 31 *hüstel* verwurschteln, aber ich hab beschlossen, wenn wo n Loch ist, dann ist es so.. es herbstelt und im Frühjahr gehts dann wieder richtig los - zumal ich ja wohl eh dann für die Anstreicher (nicht Dämmer) räumen muß *seufz*)

herbst ist die beste zeit, pflanzen einzusetzen. im garten werden jetzt aber größere Pflanzen, also sträucher und bäumchen, oder auch höhere stauden gesetzt. das größte problem derzeit ist der transport. wir bräuchten einen kastenwagen.
und glaube mir liebe sid, der garten wars! der hat bei mir die große finanzkrise ausgelöst, nur der garten. ein fass ohne boden. aber ein wunderschöner anblick, jetzt schon. hach!
die kleinen süßen schatzis, wie du sie so lieb nennst, die kosten ja nichts. und außerdem, und sowieso.... gell?

Ich kaaaaann nix dafür (aber zum Obi fahr ich dieses Jahr auch nimmer - sicher ist sicher). Vllt such ich mal eine Selbsthilfegruppe *gg*

Dachte schon an den Garten, aber eben wg Transport war ich mir wegen der 100 nicht sicher.
Schön, daß Dir das Finanzloch trotzdem soviel Freude macht. Zeigt, daß es sich dort in die richtige Richtung entwickelt. (Weniger die Finanzen als die Freude - versteht sich.)

Und wieso bist Du noch zu Hause - los los.. erwarte Bericht, was ich verpaßt hab, während ich mein Chaos hüte : ))
Kommentieren
 

feuerlibelle, Sa, 4. Okt. 2008, 17:55
es hat sich ausgezahlt, hinzufahren...





bericht folgt.
muss nur schnell irgendwas essen und mich von der schlepperei erholen...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Sa, 4. Okt. 2008, 21:33
es wäre wahrscheinlich besser gewesen, gleich in der früh hinzufahren. die auswahl an gehölze war um die mittagszeit schon ziemlich aussortiert. nichts desto trotz, ich konnte noch 2 schöne, ca. 150cm große prunus herbergii (kirschlorbeer), 2 prachtstücke weigela bristol ruby (die bis zu 3 m hoch werden) und eine kleine glanzmispel der sorte „photinia villosa red robin“ ergattern. für die ganze ladung hab ich € 22,-- bezahlt. ich wollte es nicht glauben, dass das ganze nur so wenig kostet. immerhin, der große kirchlorbeer liegt regulär bei € 35,-/stück und die anderen pflanzen alle in der preiskategorie zwischen 9,95 und 16,95€ / stückpreis. es lohnt sich also wirklich pflanzen auf dem gärtnerflohmarkt zu kaufen. ich bin heute richtig glücklich, weil ich bei dem hochpreisgärtner bisher noch nie so viel ware um so wenig geld bekommen hab. schönes schnäppchen...

über die akrobatischen übungen beim aufladen in mein spuckerl, will ich mich jetzt nicht auslassen. :))

ach ja, und dann hat es auch noch blümchen umsonst gegeben. viele verschiedene zimmerpflanzen. hab auch welche mitgenommen, aber nicht für mich, sondern für das faultierchen. als trostpflaster für die seele, weil sie sich die letzten tage soviel hat ärgern müssen... (übergabe demnächst)

Tesim sa pre Vas! Ihr Garten wird bestimmt wunderschön.

oh, ako ste zlatá, dakujem vám! aber bis der traumgarten fertig ist, fließt noch viel wasser die donau hinunter. es ist sozusagen ein langzeitprojekt und eine ewige sparkasse.
aber trotz allerdem - ich bin dort jetzt schon sehr glücklich...

Hauptsache er bereitet Ihnen Freude! ;)

Ooohhhhh.-. freie Entnahmeeeee.... Zum Glück seh ich net wirklich, was dort stand. Sicher nur ganz arg grauslige Pflanzen *pfeiff*

Hehe, das Beladen stell ich mir in etwa so vor, wie wenn ich mit meinen zwei Armen und einem Rucksack wieder zu nix nein sagen kann. Weil der Mensch ist bekanntlich ein Lastesel *hüstel*

Aber die Preise, wirklich Hut ab. Also nicht so eine Alibiaktion, sondern so richtig. Wow... Mit dem Kirschlorbeer wirst Du viel Freude haben. Der beim Mamazwerg (eigentlich sind das zwei Monster), hat in einem Jahr ziemlich angetrieben.

Bin schon ganz gespannt auf Bilder : )

Dachte zuerst da steht: Da fließt noch viel Geld die Donau runter *lach*

es waren relativ schöne und noch nicht ramponierte blümchen auf dem entnahmewagerl. die sorten waren eher komisch, aber geschenktem gaul schaut man nicht ins maul. nicht wahr?
leider war der andrag dort sehr groß, wie überall wo es etwas umsonst gibt. vorallem die alten weiber, die eh nichts kaufen und nur zu dem gratis ding sich drängen und dann keifen sie auch noch über die schlechte auswahl –, die nerven mich manchmal sehr. willst du wirklich ein foto ? man sehen... :-)

Immer : ))) Süchtige spinnen halt ; )
Kommentieren