l e b e n s w e i s e
So ein Schwachsinn!
feuerlibelle, Fr, 10. Okt. 2008, 20:05


bin heute beim me**ur fast in ohnmacht gefallen, als mich die schiachen luzifer im regal um die ecke angestarrt haben. es ist eine verrückte welt und der handel ist wirklich schon komplett deppert geworden.
am 5.dezember ist krampus, am 6.dezember ist nikolo – davor ist nichts und danach ist nichts mehr. warum das süßzeug dann schon 2 monate vorher im handel die gänge blockiert, muss mir einer erst klar machen. ich kann mir nicht vorstellen, dass eltern oder großeltern schon im oktober die nikolosachen heimschleppen...

Kommentieren



feuerlibelle, Fr, 10. Okt. 2008, 20:28
mir ist eigentlich nicht bekannt,
dass nikolos auch zu weihnachten verschenkt werden?! (ich lese da 'frohes fest')


Achwas... als ich klein war hab ich mal so einen Samichlaus von meiner Oma zum Geburtstag bekommen. O-Ton: «Am richtigen Nikolaus sehen wir dich ja nicht.» Es gibt also durchaus eine Kundschaft dafür...

achwas... das war noch im genügsamen vorigen jahrhundert, liebe silentia. inzwischen sind die kinder anspruchsvoller geworden. dvd, cd, e-spiele und dergleichen sind gefragt. auch die kleinen sind im wandel der zeit: wieviele von den 4 plus glauben noch heutzutage an krampus, nikolo und christkind? vom storch rede ich gar nicht mehr ..... :-))

Genau, sch... auf den Nikolaus, wo sind die richtigen Geschenke?

Aber was zum Geier sind das für hässliche Viecher? Sowas würde ich doch keinem Kind schenken!

Da haben Sie auch wieder Recht. Aber über einen Samichlaus als Beilage zu den richtigen Geschenken freut sich wohl auch die heutige Jugend, sofern sie nicht gerade einem Schlankeitswahn unterliegt...

@frau ährenwort: d a n k e ! genau diese gedanken sind auch mir heute durch den kopf gegangen.
Kommentieren
 

sid, Sa, 11. Okt. 2008, 13:03
Doch, weil es 2 Wochen vorm Termin dann nix mehr gibt.
Btw hab ich gestern schon Schokoadventkalender gesehen und Schirmchen, Christbaumbehang etc.


Das "Frohe Fest" beziht sich wohl auf die nicht religiösen Schokfresser, deren Kinder glauben, der Cola-Mann wär der Nikolo und keine Ahnung von irgendwas haben...
Was ein Samichlaus sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kommentieren