l e b e n s w e i s e
Geburtstagsgeschenk –
feuerlibelle, Mo, 13. Okt. 2008, 23:45
nach wochenlanger fruchtlosen nachdenkphase hab ich leider noch immer keine idee, was ich meinem buben zum geburtstag schenken könnte.
(krawatte, hemd, socken, feuerzeug, bücher und taschentücher mit monogramm scheiden aus)
bin heute durch die geschäftsstraßen in der altstadt/city geschlendert, doch so auf anhieb gefallen hat mir eigentlich nichts. einzig bei den schreibwaren hab ich mich länger aufgehalten. ja, und im musikladen war ich auch...
es ist gar nicht so einfach, vorallem wenn einer fast schon alles hat.

hätte jemand eine anregung für mich?

Kommentieren



sid, Di, 14. Okt. 2008, 00:09
Nachdem ich nicht weiß, ob er hier seine Nase reinsteckt - sag ichs besser nicht ; )

kannst es beruhigt schreiben... :-)

Ihr fahrt doch auf Urlaub - magst ihm dort net irgendso ein Verwöhnpacket schenken? Tassilo oder wie das Zeugs heißt - also irgendwas, was man sich vllt sonst nicht leisten tät.

was, noch ein verwöhnpaket? ich verwöhne ihn doch eh jeden tag. auf urlaub fahren wir mitte november und geburtstag hat er jetzt am freitag. :-)

Eine gute Idee hab ich zwar nicht (ausser nicht-materialistische Dinge), aber ich lese erstaunt, daß wir den Geburtstag teilen - wohl aber in einem anderen Jahrgang.

Da ich den Buben nicht kenne, ist es wahrlich schwer etwas zu empfehlen. Wie wäre es mit Kinokarten? Da kann man eigentlich nichts falsch machen, oder ein gutes Buch. Steht er auf schwarzen Humor? Dann wäre ein Buch von Arto Paasilinna "Im Jenseits ist die Hölle los" ganz passend.

Mein Burtstagsgeschenk wird auch erst Ende Februar eingelöst (von daher fänd ich das net so verkehrt).

N schicken neuen Hut zum Angeln.

hut zum angeln klingt gut!

danke für die anregungen! :-)

Gern ; )

Ich wollt urspr. "Fliege" schreiben, das wär aber vllt wieder zu insider gewesen *gg*

bist du etwa auch eine fliegenfischerin? ha?? na sowas...
ja, die fliege ist schon ein insidermäßiger begriff. in einer großen sortierdose hat er gut an die 200 verschiedensten fliegen. großteils selbstgebastelte oder ich weiß nicht wie das in der fischersprache heißt. jedenfalls er ist ganz stolz auf seine fliegen.

Liebe Feuerlibelle,
Es gibt — sogar wenn man 30.000 Bücher hat, wie es bei mir der Fall ist — immer wieder ein Buch über das man sich freut. Sogar wenn ich in einer Woche über 20 Bücher zur Besprechung zugeschickt bekomme, aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland usw., ich freue mich immer wieder, und wenn mir jemand ein Büchenchen schenkt das sonst ins Altpapier landet — fast immer finde ich etwas darin das mir einen Anreiz zu was auch immer gibt.
In vielen Fällen schreibe ich etwas darüber auf meiner niederländischen Webseite über Besondere Bücher, aber das tut dem Phänomen Geschenk bestimmt keinen Abbruch.

Herzlichst,
Ihr Heinz
aus Groningen, Niederlande

lieber heinz, wenn es darum ginge ein gutes buch zu schenken, dann hätte ich überhaupt kein problem mit der passenden auswahl.
aber einem menschen, der noch gut 30 bücher ungelesen (von verschiedenen anlässen wie weihnachten, namens- oder geburtstage der letzten jahre) herumliegen hat – und im wettlauf mit der zeit immer an zweiter stelle ist, macht es keinen sinn wieder ein buch zu schenken, das dann auf dem haufen bei den anderen landet.
ich selbst hab die größte freude mit einem guten buch als geschenk, aber diesmal geht es ja nicht um mich .....

schöne herbstgrüße aus wien :-)

Soooooooooooo?
Welches Buch denn?

süß! sag ich dir gerne bei unserem nächsten spaziergang...
Kommentieren