l e b e n s w e i s e
ärgerlich – poäng, poäng ...
feuerlibelle, Mi, 15. Okt. 2008, 18:49
||
gestern war ich doch beim alten schweden und hab neben ramsch auch einen stuhl und einen hocker für den fall der fälle (wenn mehr besucher als sitzgelegenheit) gekauft. wollt ich früher schon kaufen, aber irgendwie hab ich’s dann wieder sein lassen.
möbelstücke von dem alten mag ich nicht unbedingt. alles, was man selber zusammenschrauben und leimen muss und am ende womöglich ein pallawatsch herauskommt, das ist nicht meins.
heute vormittag beim zusammenbauen des stuhls stellt sich heraus , dass eine lange schraube am gewinde stark beschädigt ist und lässt sich nicht ins gegenstück hineindrehen.
also, ins auto springen und ab zum eh-schon-wissen. zeitplan völlig aus dem ruder geraten. leere 24 kilometer, 3 stunden im eimer und meine nerven liegen blank. ich kauf dort nie mehr ein möbelstück, ehrlich. hätt ich nur ....

Kommentieren



sid, Mi, 15. Okt. 2008, 22:18
Weia - hätt ich mehr Zeit gehabt, hätt ich beim Zusammenbauen geholfen.
Erinnert mich an den Wok - beim 3ten umgetauschten hab ich dann den Leuten dort das Werkel in die Hand gedrückt und schrauben lassen. Weltreise mit dem Trum am Rücken verlor an Romantik ; )

Edit: Muß mich auch noch mit den Deppen rumschlagen, sie haben mich SCHON WIEDER beschissen. Das ist ja nimmer zu glauben...

... und für die zukunft heißt das: nimmer hingehen!

Soweit bin ich heute schon. Muß noch den Krempel abholen, den ich sowieso vorhatte und dann die nächsten Monate einen großen Bogen rum machen.

Das geht auf kein Kuhfell mehr. Jetzt wissen wir auch, warum die die verbilligt rauswerfen...
Kommentieren
 

frauaehrenwort, Do, 16. Okt. 2008, 01:07
Da könnte ich Ihnen Geschichten über den Schweden erzählen...

was, sie auch? und warum gehen wir alle trotzdem weiter dorthin – kann mir das jemand erklären? normalerweise wenn ich in einem geschäft schlechte erfahrungen gesammelt habe, betrete ich den laden nie mehr...

Reden wir von I*ea? Ich hasse den Laden ja wie die Pest, und ich lass mich dann schon anderweitig entschädigen (nein, nicht in Naturalien), wenn ich meine Frau da hinkariole.

Aber, so sehr ich den Laden auch verabscheue, habe ich da nie schlechte Erfahrungen gemacht mit fehlenden Schrauben oder so Sachen. Die Küchenmonteure von denen haben bei der Montage sogar einen blöden Messfehler von uns mit einer guten Improvisationsidee ambulant kuriert.

Und trotzdem...

ja, wir reden hier [mit anderen worten] - über den alten schweden.

der laden ist wirklich zum schmeißen - und trotzdem...
sie haben so recht.

nur, gerade jetzt wo dort ab 13.oktober der winter begonnen hat (i*slogan), ist der laden mit lauter chinesischem klumpert überschwemmt.
wenn jeder ein zeichen setzt und das chinesische zeug boykottiert, könnens alle miteinander einpacken...

Na dann hoff ich, die Kerzen habens in der Türkei gegossen *grinsel*

Mit ausgetauschter Schraube - wie macht sich der Pöang?

na dann, du darfst zu recht weiter *grinseln*
es gilt aber nicht, weil du es gewußt und mir davon nichts gesagt hast. vier kleine chinawürfelkerzen sind tatsächlich "durchgerutscht". tja, ohne brille sehe ich das kleingedruckte nicht mehr.

deine frage wegen poäng ist etwas problematisch zu beantworten: der stuhl ist ein schwede, das sieht man auf den ersten blick. er passt nicht zu den italienischen designermöbeln und überhaupt, er ist nicht wirklich schön.
aber er spielt ja auch nur eine untergeordnete statistenrolle in der wohnlandschaft. :)

Wo isn der Kommentar hin - jessas.. aehm.. was haben wir denn geschrieben..

Auseinander schrauben und zurückgeben, ist nicht?

Nein, hab ich nicht gewußt und Du hast nicht gefragt, oder doch?

Und ich liebäugel doch noch mim Sternderl, auch wenn mich sonst nix hinterm Ofen hervorlockt. (Und obs die eine Decke in der Fundgrube gibt, sieht man ja zum Glück net von hier.. zuerst Servietten, die längste Zeit schon Decken.. wo wird das enden...)

Edit: eigenartig, daß in .de andre Schwedenpreise sind als bei uns, ist ja nicht neu (die Kerzen +1 Teuro), aber daß das Sortiment doch so variiert - hmm... wir habens schönere bätsch bätsch *hüstel*

die kartonagen sind schon zerkleinert und entsorgt, also kann ich nichts mehr zurückgeben. außerdem ich tue mir keinen i-streß mehr an. wirklich nicht!
ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich neben dem preis auch nach dem ursprungsland gefragt hab. ach, was solls – jetzt ist es schon egal.
übrigens, ich war heute beim müller auf der fugezo, der hat sehr schöne kerzen, auch teelichter und sogar etwas günstiger als der alte draußen.

zu deiner liebäugelei sag ich jetzt lieber nichts mehr... (oder doch?)

Ich kann nix dafür, daß mich schöne Sachen anziehen.. das liegt am Sternzeichen. Wirklich, Du hast doch gesehen, daß ich brav wieder den Polster weggelegt hab. Ich kämpf doch eh ; )))

Momentan vllt auch Frustkompensation, besser Dinge kaufen, als Sachen futtern.

ich habs gesehen, wie tapfer du gekämpft hast.
sehr lobenswert :-))
Kommentieren