l e b e n s w e i s e
Das Weihnachtsfenster
feuerlibelle, Fr, 17. Okt. 2008, 02:21
damit es den österreichern nicht ganz so schlecht ergeht, wie den deutschen nachbarn, hab ich mir fest vorgenommen, die kaufkraft im lande anzukurbeln, indem ich jetzt schon anfange weihnachtsgeschenke einzukaufen.
ich bin felsenfest überzeugt, dass abertausende menschen meinem plan folgeleisten und auch ihr noch nicht vorhandenes weihnachtsgeld rasch ausgeben werden. nach dem motto: "auch kleinvieh macht mist" – könnte mein erstehilfeplan theoretisch aufgehen.

das erste weihnachtsgeschenk ist auch schon gekauft; eine knallrote lackledergeldbörse und ein schlüsseltäschchen, ein wunderschönes geschenk.
für mich. ich beschenke mich oft und gern, weil ich es mir wert bin.



außerdem habe ich vor, meine weihnachtsbesorgungen bis mitte november zu erledigen, damit ich entspannt in den urlaub fahren kann. schließlich will ich ja endlich einmal die schöne adventzeit sorgen- und stressfrei genießen.
[...ob mir das gelingt?...]

Kommentieren



pandora77, Fr, 17. Okt. 2008, 02:47
Ersthilfeplan. *kicher* (Schaaaahaaatz, wo ist denn Deine güldene AmEx-Karte?)....

achwo, so schlimm wars nicht. es reicht auch die silberne vi*a-karte. ganz ehrlich.
Kommentieren
 

siria, Fr, 17. Okt. 2008, 02:58
Ach, das klappt doch nie!

Bei den Geschenken für die Enkelkinder und für die Großnichten und -neffen sammele ich schon rechtzeitig Ideen - da geht's.

Unter den Erwachsenen ist zwar Übereinstimmung, keine Geschenke mehr auszutauschen. Dennoch versucht dann doch jeder, mit Selbstgebackenem oder -gebasteltem die anderen zu erfreuen. Und das kostet auch recht viel Zeit und Hirnschmalz und macht natürlich auch Spaß.
Dazu kommen dann die vielen Weihnachtsfeiern in den örtlichen Vereinen und überall Basare und Weihnachtsmärkte. Die klauen einem schon etliche Tage und Abende, aber auch die machen natürlich Freude.
Unterm Strich ist dann der halbe November und der Dezember in Windeseile verflogen - und mit der Besinnlichkeit, die man sich vorgestellt hat, war es mal wieder nix.
Aber dafür haben sich etliche Verwandte und Freunde über kleine und große Päckchen gefreut!
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Fr, 17. Okt. 2008, 03:10
Ich will ja nicht beunruhigen, aber ich würde beinahe behaupten wollen, dass es mich ziemlich überraschen würde, wenn die Österreicher in Sachen Banken und Finanzen nicht gar noch mehr bluteten als die Deutschen. Haben die nicht 100 Milliarden bereitgestellt?

nix habens bereitgestellt. der staat übernimmt nur die haftung, falls es "kracht". außerdem hier redet man momentan nicht mehr soviel über die krise. der tod des landeshauptmannes hat offensichtlich alles verdrängt.....

Kritisch ist hier auch nix mehr, auch ohne tote Landeshauptmänner. Offensichtlich ist man hier der Ansicht, dass das Merkel aaaaaalllles im Griff hat und aaaaalllles spurlos vorübergeht.....zumindestens mehr oder weniger....kaum fließen die Milliarden, schon is alles gut....wers zahlt is wurschd....aber was wiegt das schon auf gegen einen Landeshauptmann mit schillernder Rechtsvergangenheit, der seine Karre mit 140 und einskommaacht Umdrehungen zerlegt? Da sieht Becksteins schmählicher Abgang -freiwillig und zu Fuß- mit zwei Maß inner Hand schon echt armselig aus.

Und wenn dann morgen ab 11.30 am ORF2 live das über die Bühne geht, dann kommt erst mal die Regierungsbildung, dann der nächste Skandal und bis Februar haben wir die Bankenkrise schon wieder vegessen.

Seit gestern gibts den 3ten Sozialmarkt in Wien (muß dort mal besichtigen) und solange die heiligen Kühe net egschlachtet werden dürfen, werden noch immer reichlich mehr über dem leben, was sie finanzieren können, weil irgendwie halten sie die andren dann doch über Wasser.

Um ehrlich zu sein, finde ich es momentan auch viel spannender über das besuchte Schwulenlokal zu reden, als über die Finanzkrise (die ich beruflich sowieso dauernd hab).

Gute Idee, ich sollte mich auch mal wieder beschenken :-)
Kommentieren
 

silentia, Fr, 17. Okt. 2008, 22:58
Schicke Lederwaren ;)

ich liebe alles was rot ist. (außer unterwäsche) :-)

Da haben wir etwas gemeinsam ;)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 6. Nov. 2008, 23:25
meine weihnachtsbesorgungen sind mit heutigem tag erledigt. ich kann mich also zurück lehnen und entspannt die kommende adventzeit genießen. dazwischen ein bisschen wellness.

ein sammelfoto reicht,


es soll nicht sofort jeder sein geschenk erkennen. im wesentlichen hab ich nach dem motto gehandelt: "kleine geschenke erhalten die freundschaft" und jeder, den ich beabsichtige zu beschenken (6), bekommt eine schöne duftkerze und ein xy-geschenk dazu. in summe hab ich für cd's, buchgutscheine, holzschatullen, spiele, kerzen, steine usw. € 280,-- ausgegeben. damit hab ich die errechnete durchschnittsprognose der wirtschaftskammer bei prokopfausgabe für weihnachtsgeschenke, glatt um rund €90,-- unterschritten. na sowas!

Steine - immer gut.
Kommentieren