l e b e n s w e i s e
Impressionen • Herbstspaziergang
feuerlibelle, Di, 21. Okt. 2008, 21:48

feldhamster bei rauferei wie im universum zf

armengräber bei tor 3

neue gedenkstätte der anatomie wien

Kommentieren



frauaehrenwort, Di, 21. Okt. 2008, 22:45
Bei Ihnen gibt es Feldhamster? Wie süß!

die waren sowas von goldig, grad haben sie einen ernsthaften kampf ausgetragen. ich hab mich nur nicht getraut näher ran zu gehen, sonst wären sie wahrscheinlich davongerannt.
auf dem zentralfriedhof leben viele tiere verschiedenster gattungen, dort sind sie ja geschützt wie sonst nirgends...
Kommentieren
 

sid, Mi, 22. Okt. 2008, 20:23
Hach - das schöneste Bild zuerst *gg*

Die Gedenkstätte wirklich richtig toll, ich glaub bei Sonnenschein würde das Bild richtig verlieren.

Hab heute Nacht von Hamstern geträumt, allerdings gings unerfreulich aus und zudem war ich ziemlich zornig auf G. auch noch lange nach dem Aufwachen. Vllt n gutes Zeichen?
Kommentieren
 

sid, Mi, 22. Okt. 2008, 21:43
Tatsächlich die Märzrevolution. Bin ich auf mein Nudelsieb stolz *gg*

Übringens ist das unbezeichnete Feld der alte Babyfriedhof, seit 2001 gibt erst den andren. Daß die auch bei den Armengräbern zu finden waren, hat damit zu tun, daß die Stadt die Beerdigung von Fehl-/Totgeburten kostenlos durchführt (hab mich bissi schlau gemacht).

jetzt sag ich aber nichts mehr...!
ich gestehe, dass ich gestern sofort in meinem nachschlagwerk geblättert hab und –,... tja, du hattest recht. bewundernswert!
demnach wären alle unsere gestrigen fragen beantwortet. das find ich super. liebe sid, dankeschön für deine recherchen, du bist echt gut! :-)

Das war nur ein Zufall, weil ich wegen der Gedenkfeier für die Anatomie auf die Seite gerutscht bin.
Und das andre, hab ich mir selbst zusammen gereimt, vllt stimmt das gar nicht.

Nochmal zur Revolution - muß doch einen Sinn haben, daß mich die Damen alle Längen lang zu "Les Miserables" geschleift haben *lach*
Dachte irgendwie auch an den Prager Fenstersturz, aber die waren alle drei nicht in der Zeit *lach* Jan Hus - den hab ich mir gemerkt.
Kommentieren