l e b e n s w e i s e
Historische Momente voller Hoffnung
feuerlibelle, Mi, 5. Nov. 2008, 10:08
mit tränen in den augen. mit tränen der freude.
das eine und das andere will ich hier für mich festhalten.

Kommentieren



jammernich, Mi, 5. Nov. 2008, 10:11
Hoffnung ist der richtige Begriff, denn bisher sind es nur Worte... };-)

ich hab mich heute aufrichtig gefreut, dass einer neuen generation so ein grandioser vorstoß gelungen ist. denn mit den ewiggestrigen alten amis, die am liebsten immer noch krieg spielen, waren im wahrsten sinne des wortes keine kriege mehr zu gewinnen.

die hoffnung,
amerika wieder zu einem land der hoffnung zu machen,
lebt!


andererseits ein hoffnungsträger amerikas zu sein, ist ein auf schritt und tritt lebensbedrohliches unterfangen. der neue mister president wird es nicht leicht haben...

Das dachte ich bei Clinton auch - und dann kam der Junior...

Erschreckend, wie schnell die sich wieder um Jahre zurückkatapultiert haben. Es beweist, es geht immer...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. mal sehen und abwarten, was in 4 Jahren ist. Was wirklich passiert ist, und was nur Dampf war.

spürbare veränderungen wird es so bald nicht geben, denn was sein gestörter vorgänger in 8 jahren kaputtgemacht hat, kann man nicht in vier jahren reparieren und nebenbei auch noch sonstige neuerungen angehen.
das ist ein langzeitprojekt...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 5. Nov. 2008, 22:31
österreich hat obama gewählt –,
sagte tarek leitner heute in den zib nachrichten. dafür gebührt ihm der oscar.

Die Wahl Obamas ist etwas Balsam auf meine verwundete Seele,Hessen betreffend...Ist natürlich nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den USA.
Kommentieren