l e b e n s w e i s e
Innere Unruhe
feuerlibelle, Do, 27. Nov. 2008, 01:16
was ist, wenn... ich heute oder in den nächsten tagen eine diagnose zu hören bekomme, die mich völlig aus der bahn wirft?
ich weiß es nicht, ob und wie ich mit der situation fertig werde und was danach passieren wird. vielleicht spurlos verschwinden, untertauchen. oder das leben auf lautlos stellen und in die rolle eines taubstummen schlüpfen. oder sich ins auto setzen und mit 187 davon rasen. keine ahnung.
viele [blöde] gedanken gehen mir durch den kopf, aber leider bin ich nicht imstande...
ich weiß nur eines: ich habe panische angst.

möglicherweise ist aber eh nix. und sollte sich herausstellen, dass ich noch nicht an der reihe bin, dann lass ich mich so richtig voll laufen. ehrlich.


*

nachtrag I.
1.12.2008 00:03
heute weiß ich es besser: mit kopfschmerzen und dauermüdigkeit sollte man nicht so leichtfertig umgehen. die alarmanlage im kopf signalisiert zwar spürbar, dass im körper etwas nicht mit rechten dingen zugeht, aber was nützt das ganze alarmsystem, wenn der mensch darauf nicht reagiert...
so, und jetzt hab ich den gemischten salat!
montag und dienstag sind noch vier, zum teil unangenehme untersuchung auf dem programm, und am mittwoch sollen die ergebnisse vorliegen.
dann reden wir weiter...

*

nachtrag II.
1.12.2008 13:48h
gastroenterologie und urologie werde ich hoffentlich nicht mehr so bald wieder in anspruch nehmen müssen. pffffffff*
[zwischenergebnisse: lungenmessung, lunge, ekg und eeg einwandfrei.]

Kommentieren



frauaehrenwort, Do, 27. Nov. 2008, 10:55
Liebe feuerlibelle, Sie machen mir gerade Angst! Was ist denn los mit Ihnen? Aber wenn Sie gewollte hätten, dass wir es wissen, dann hätten Sie es wahrscheinlich hier geschrieben. Und so bin ich Gedanken bei Ihnen und drücke Ihnen alle Daumen die ich habe und werde Sie abends in meine Gebete mit einschließen. Bitte sagen Sie uns Bescheid, wenn es was Neues gibt!

liebe frau aehrenwort, beim lesen ihrer zeilen hab ich feuchte augen bekommen. es war nicht meine absicht, ihnen angst zu machen. niemals.
ich danke ihnen herzlichst, lassen sie sich umarmen!
am mittwoch ist lostag, dann reden wir weiter...
Kommentieren
 

gibson, Do, 27. Nov. 2008, 13:17
zum glück konnte ich bisher mit solchen sachen gelassen umgehen und konnte meine gedanken im zaum halten. bei der modernen medizin gab es da auch keine veranlassung zu. ebend diese moderne medizin sorgt auch dafür das es sich nur um ein morgentliches ritual haltet als um ein kämpfen mit symptomen.
auf jedenfall kann ich ihnen den rat geben es macht erst sinn sich sorgen zu machen wenn man weiß worüber alles andere macht einen nur kaputt. Ich schicke ihnen mal eine hand voll kraft und eine voll gelassenheit mit vielleicht hilfts ja etwas. viel glück btw.

lieber gibson, dankeschön für die zwei hände voll kraft und gelassenheit. in so einer beschissenen situation, wo man nicht weiß, was auf einen zukommt, hilft jede ehrlich gemeinte, aufbauende wortspende wie ein elixier. danke!

na dann werde ich mal remote meine heilenden hände auflegen dann kann nichts mehr passieren (bei technik geht das sonst auch) . Sie haben es ja bald geschaft, seien Sie stark!
Kommentieren
 

manacur, Do, 27. Nov. 2008, 20:36
In solchen Situationen hilft oft der indische Segensgruß: 'baraka bashad' (= es möge Segen sein!)

...baraka bashad...
Kommentieren
 

siria, Fr, 28. Nov. 2008, 00:18
Gelassenheit gibt Kraft.
Alles wird gut. Auch wenn das Leben sich verändert, ist es immer noch Leben. (Ich weiß, wovon ich spreche.)

Und außerdem fällt mir der Buchtitel ein: Sorge dich nicht, lebe!

liebe siria, ihre worte haben mir sehr gutgetan. danke!
am freitag abend hab ich an sie und ihr konzert gedacht. war sicher ein erfolg.
alles gute und schöne grüße aus wien..
Kommentieren
 

heulschrecke, Fr, 28. Nov. 2008, 00:23
Ruhig. Erstmal ganz ruhig. Allermeistens ist sowieso nix. Und bei Ihnen ganz bestimmt auch nicht. Bei so Dingen will einem einer oder eine da oben nur mal einen kurzen, heftigen Schrecken einjagen, damit man das Leben wieder richtig, also so richtig-richtig zu schätzen und genießen weiß! *mal ganz lieb drück*

*mal ganz lieb drück auch von mir*, liebe heulschrecke. irgendwer dort oben will mir aber öfters einen schrecken einjagen, deshalb bin ich wahrscheinlich auch so fertig.
ihre worte haben große wirkung gezeigt. danke und alles liebe!
Kommentieren
 

silentia, Fr, 28. Nov. 2008, 19:07
Hoffentlich ist es wirklich nichts. Ich drücke Ihnen alle Daumen, die ich habe!

danke, meine liebe silentia!
Kommentieren
 

halligen, Fr, 28. Nov. 2008, 21:54
*Daumen und Pfoten drück*

alle vierundvierzig plus A.frauchen zweibeinig, na wenn das nicht hilft, dann hilft nichts mehr. ich danke euch!
Kommentieren
 

gutemine, Fr, 28. Nov. 2008, 22:16
und ? schon Ergebnisse da ?

Denke herziningst an Dich, in liebevoller Umarmung,
Deine Hamburger Mädels !!!

bis mittwoch müssen wir uns gedulden....
meine hamburger mädels, ich umarme euch, ihr süßen!!
Kommentieren
 

kinky, Mo, 1. Dez. 2008, 00:28
Oje! Ich drücke ein Däumchen für gegen die Angst und eines gegen die Gemeinheiten des Lebens. Vielleicht sollten wir vorsichtshalber schon mal kollektiv das Bier kalt stellen? Als gutes Omen sozusagen... :)

ach, danke, liebe kinky!
der vorschlag ist sehr gut, aber sicherheitshalber warten wir noch zwei tage.... übringens: herzlich willkommen. :-)

ich drücke mit, die daumen. und machen sie sich nicht im voraus verrückt, das bringt nur schwache nerven, glauben sie mir. und sowieso ist heuer bei mir im engeren und weiteren bekanntenkreis so viel in die falsche richtung gegangen, gesundheitlich, da ist für weiteres einfach kein platz mehr. kann also so schlimm nicht sein bei ihnen. das geht einfach nicht, kein platz mehr im zehnjahresplan. so.

danke fürs drücken, liebe frau kelef!
oh, mich zwickt jetzt mein schlechtes gewissen. die sommer-mail an sie hab ich noch immer nicht fertig geschrieben. und jetzt haben wir schon den winter vor der tür, entsetzlich. tja, mein fahrplan ist irgendwie unverlässlich geworden. ich kann sie beruhigen, meine nerven zappeln schon seit einigen wochen im essigwasser. schlimmer kann es wirklich nicht mehr werden.
die wartezeit bis 2020 ist aber auch nicht ohne. langsam muss man sich schon wirklich für alles anstellen, sogar fürs abdanken. na sowas.
Kommentieren
 

surety, Mo, 1. Dez. 2008, 13:08
herrje ... meine Daumen sind ebenfalls gedrückt und ich wünsche Ihnen, die unangenehmen Untersuchungen mögen - wie der berühmte Kelch - gut an Ihnen vorüberziehen!! ... und hoffe für Sie mit ... auf ein Ergebnis, das Grund zur Freude bietet!

[...alles ist möglich. wie im lotto...] jetzt heißt es: abwarten und tee mit rum trinken. vielen dank fürs drücken und all die guten wünsche, liebe surety. ihnen auch alles liebe!
Kommentieren