l e b e n s w e i s e
(Keine Nummer)
feuerlibelle, Mo, 2. Feb. 2009, 17:21
wenn mich jemand fünfmal am tag anruft, dann ist dieser jemand nicht ganz bei trost. keine-nummer-anrufe nehme ich aus prinzip nicht entgegen, auch wenn ich das gerät zum zeitpunkt des läutens gerade in der hand halte. keine nummer ist für mich eben eine nullnummer... so einfach ist das.
manche zeitgenossen sind schon besonders hartnäckig...

Kommentieren



dergeschichtenerzaehler, Mo, 2. Feb. 2009, 17:40
Solange Sie nicht bei irgendeinem Telefon-Notdienst (Notrufnummer) arbeiten, ist das voll okay...:-)

meine schäfchen sind alle gespeichert, das würde ich sofort sehen, wer anruft. nein nein, die anonymen sind böse fremde männer, die mich schon seit vier tagen ärgern. mal auf dem festnetz dann wieder aufm handy... gfraster!

Hah! Mein Spezialgebiet...damit kenn ich mich leidgeprüft aus...


Hier einige garantiert sichere Methoden, wie man diese Werbefuzzis wieder loswird:

- Trillerpfeife (sehr unschön, aber effektvoll)

- kurz mitteilen, man sei furchtbar schlecht gelaunt, dann "Here comes the war" von New Model Army auflegen (erhältlich bei mir) und die Stereoanlage einem Belastungstest unterziehen

- Telefon nebenbei legen und mitstoppen, wie lange die labern können, ohne zu merken, dass jemand zuhört (eine brachte es bei mir auf erstaunliche 21 Minuten, aber das lag wohl eher an einem technischen Deffekt; ohne Deffekt liegt der Rekord bei etwa 5 Minuten, was aber auch enorm lang ist)

- Weil sich diese Spacken nie, wirklich nie, mit Namen melden, hilft auch: "Am Telefon meldet man sich mit Vor- und Zunamen" und auflegen (kann aber sein, dass es dann 10 Sekunden später wieder klingelt, dann geht man aber über zu:

- Methode "Was-ist-die-beste-Antwort-auf-die-saublöde-Frage: SprecheichmitHerrnfrauSoundso"? Anwort: Nicht mehr lang.

-Ansonsten hilft auch der dezente Hinweis, dass das Treiben illegal ist (da sind die armen Jungs und Mädels dann schon recht deppert geworden) und die Nachfrage, mit welchem Unternehmen man es denn zu tun habe und man beim nächsten Anruf nicht mehr so nett sei...


Eine Methode, die eher für Männer geeignet ist und auch eher dann, wenn es eine Werbefuzzine ist:

- Die "Oh-yes-baby-schön-dass-du-anrufst-ich-hab-mich-schon-ganz-locker-gemacht-yeah"-Nummer

von soviel herzhaftem lachen ist direkt mein hopperlkraxn aufgegangen und die tränen sind mir über die wangen gerollt. schon lange nicht mehr soviel gelacht; vielen dank für die tollen tipps, herr gorillaschnitzel.

die methode mit dem namen hab ich auch schon in einer ähnlichen art angewendet und es hat gut geklappt. aber auch ich hab’ einen supertrick – ich lass mir den namen des anrufers sehr langsam buchstabieren– immer mit dem zwischenruf "moment, nicht so schnell, wie war der dritte buchstabe?" und als er fertig ist mit dem buchstabieren, lese ich den namen laut vor und sage: tut mir leid, diesen namen kenn ich nicht, da müssen sie sich verwählt haben und lege auf. ich weiß, es ist sehr gemein, aber auch das gehört zum leben...
ich werde mir auf jeden fall eine kopie ihres kommentars zum telefon hinlegen, damit ich nichts vergesse.... ;-)

Bitteschön, sehr gerne...

Und den Tipp mit der Buchstabiererei probiere ich gerne mal aus...klingt ausgezeichnet...

Meine Schwiegermutter ruft auch ohne Nummer an. Da gehe ich auch nicht mehr ran *kicher* Nur blöd ist, wenn sie anschließend auf dem AB rummeckert, dass man ja nie zu Hause ist. Den muss ich also auch noch entfernen :-)

ooh! *großer lacher*
den AB am besten wirklich gleich ausschalten ;-)
Kommentieren