l e b e n s w e i s e
Die kleinen Freuden des Lebens –
feuerlibelle, Mi, 11. Feb. 2009, 14:33
ich kann's kaum erwarten ...
____alfons mucha-ausstellung in wien_____

hingehen • anschauen • bewundern • seele nähren • verinnerlichung seiner vision von einer versöhnung der nationen und religionen • innehalten und seine wunderbare kunst genießen

und falls sie im frühling oder wann auch immer einige tage in prag verweilen, schauen sie ins palais kaunitz rein. sie werden es nicht bereuen...

Kommentieren



feuerlibelle, Mi, 11. Feb. 2009, 21:51
diese zwei muchas gehören mir allein; keine originalbilder. ein geschenk von meiner geliebten hani zum 40zigsten geburtstag. in der albertina haben die kunstdrucke seinerzeit stolze ats 1800,- gekostet.


Muchas Arbeiten sind schon was Besonders, ich habe sie auch schon immer sehr gemocht.
Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, in welcher (Wiener ?)Kirche ich Glasfenster von Mucha gesehen habe.... Wissen Sie was?

ja, im veitsdom in prag (1931)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Do, 12. Feb. 2009, 01:40
....grade Lovis Corinth entdeckt...würde mich interessieren...

...hab ich mir auch schon vorgemerkt, 25.3.-19.7.09 oberes belvedere. es ist eine ausstellungsserie 'meisterwerke des belvedere' und am anfang sind eben zehn gemälde von lovin corinth zu bewundern. müssen sie halt nach wien kommen, herr gorillaschnitzel. ;-)
Kommentieren