l e b e n s w e i s e
Herzflattern im Morgengrau
feuerlibelle, Do, 19. Feb. 2009, 08:45
heute um vier uhr früh wurden wir durch einen lauten pumperer aus dem schlaf gerissen. es hat sich so angehört, als wäre der nachbar unter uns aus seinem hochbett runtergefallen. er ist aber zurzeit in moskau, also es muss was anderes gewesen sein...
mein herzbube, der eliteschnarcher, der normalerweise so tief schläft, dass er in seiner umgebung aber sowas von gar nix mitkriegt, sitzt plötzlich ebenso wie ich erschrocken im bett und fragt mich: "was war das jetzt?" [....] "keine ahnung, vielleicht sind wieder einbrecher im haus, ich habe angst, – mir flattert das herz, komm halte mich bitte fest." also, wir inspizieren gemeinsam die wohnung, schauen hinaus ins stiegenhaus, öffnen das fenster zur straße hinunter – nichts, totale stille. außer der beleuchteten wohnung der andudlten damenrunde im vis-a-vis haus ist sonst rundherum still und finster. merkwürdig. was war das nur für ein geräusch im haus?

tja, es war eine sehr kurze nacht heute. der bube ist um sechs uhr in richtung münchen losgefahren und ich, ich hab die eingangstüre doppelt versperrt, damit mich keiner stiehlt. man kann ja nie wissen...
und ausgerechnet heute, wo der große opernballabend auf dem programm steht, bin ich nicht ausgeschlafen. ach, so ein pech! ;-)

Kommentieren



sid, Do, 19. Feb. 2009, 10:45
Machst Du ein Mittagsschläfchen, damit Du am Abend bei Sekt und Lachsbrötchen fit bist.

Übrigens solche Bumperer - von drunter auch in regelmäßig unregelmäßigen Abständen. Zu ganz wilden Uhrzeiten. Mal um 9h, 14h, 21 aber auch um 2h.
Egal wann, ich glaub jedes Mal, mir bleibt das Herz stehen. Dazu noch die Erschütterung.
Frag mich wirklich was die Affen machen... mindestens ein Trampeltier und einen fetten Fisch halten die sich sicher.

der heutige tag läuft irgendwie zackig durch den wald, wie auf einer nebenstrecke. ich muss die ganze zeit an eine bekannte binsenweisheit denken, die sinngemäß folgendes besagt: die ersten fünf minuten nach dem frühaufwachen entscheiden darüber, ob der tag sich positiv oder negativ etwickelt. werden wir zärtlich, liebevoll geweckt oder sinnlich wachgeküsst, erwartet uns ein wunderschöner tag. ist das aufwachen mit einem schrecken verbunden, kann der tag nicht mehr auf touren kommen...

dafür aber, von dem abend erhoff ich mir noch einige märchenhafte höhepunkte... :-)

Opernball? Wie schön!

ja, aus der schönsten wohnzimmer-loge! *;-)
Kommentieren