l e b e n s w e i s e
Wiener Opernball 2009
feuerlibelle, Do, 19. Feb. 2009, 21:08
auf diesen abend freu ich mich schon seit dem vorjahr.
es interessiert mich kein bisschen, was da im hintergrund gestritten, gejammert, intrigiert und schlechtgeredet wird. die neider, die nörgler, die mitsichunzufriedene, die psycherln und die nestbeschmutzer wird es immer geben, genauso wie es den wiener opernball, den schönsten ball der welt, auch weiterhin geben wird.

bald ist es soweit: in meiner zweiteiligen nachtrobe schreite ich über die private feststiege empor, belege die schönste loge auf meinem roten sofa und genieße den abend in erster reihe fußfrei. und so nebenbei gesagt, mit meiner neuen fernbrille sehe ich alles, auch die kleinsten unebenheiten und sonstigen fauxpas.... vier stunden tv-übertragung hat’s eigentlich noch nie gegeben, mit einem wort – ich bin live dabei. [orf2 und 3sat]
sehr schade, dass mein herzbube ausgerechnet heute abend im dienste der wirtschaft unterwegs ist. na ja, so ist das leben...

ich wünsche allerseits einen wunderschönen, unterhaltsamen abend
und morgen kommt die nachlese. :-)

Kommentieren



siria, Fr, 20. Feb. 2009, 01:10
...im Dienste der Wirtschaft heißt nicht "in der Wirtschaft", oder?? ;-)

naja, ich glaube es ist eher eine strapazierte redewendung wie seinerzeit "im dienste der kaiserin" und so ....

wenn einer, wie zb mein bube, großaufträge ans land zieht, damit hunderte arbeitsplätze gesichert werden können, dann trifft auch die genannte redewendung zu... :-)
Kommentieren
 

verflixt, Fr, 20. Feb. 2009, 11:51
ich hab ihn elegant verschlafen ;)
war was?
von den 4 std war doch sicher die hälfte orf-selbstuntherhaltung.

wie kann man nur so ein großereignis verschlafen, also wirklich!
ja, der khg ist noch immer so fesch, knackig und freundlich wie früher, das frauli neben ihm schaut ziemlich faltig aus, könnte seine mutter sein. sonst, der mörtl hat sich erstaunlich ruhig verhalten, er schrumpft wie ein apfel und ist auch im frack sehr ungustiös. über die staatsspitze werde ich mich hier nicht äußern...
die künstlerischen darbietungen waren top, wirklich!
im beitrag ball-nachlese steht auch noch einiges :-))
Kommentieren
 

keulenkalle, Fr, 20. Feb. 2009, 11:57
und ich sage ihnen, die haben wieder einen dreck hinterlassen...und wer macht es weg, der hausmeister...

....ja schon, aber die nacht- und sonder-und-schmutzzulagen sind auch nicht ohne, gell?! :-)
Kommentieren
 

sid, Sa, 21. Feb. 2009, 13:35
Vor Jahren war doch mal eine Übertragung, die weitaus länger als 4 Stunden ging. Da hab ich noch gegen 2h dem Balluntrieben zugesehen.

Hmm hmmm....

ja, irgendwas war da - ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. ich weiß nur, dass die übertragung ziemlich spät gegen 23h angefangen hat, weil ich immer vorgeschafen hab :-))

Jupp - die ging damals, bis der Aufräumdienst die letzten Schläfer Tänzer rausgeworfen hat ; )

genau! beladen mit blumensträussen von der logendekoration... ;)
Kommentieren