l e b e n s w e i s e
Ball-Nachlese
feuerlibelle, Fr, 20. Feb. 2009, 15:40
ich wurde nicht enttäuscht. die wunderbaren künstlerischen darbietungen bei der opernballeröffnung mit viel fingerspitzengefühl zusammengestellt, und von musikalischem teil war ich sowieso ganz angetan. insbesondere als tamara iveri und ramon vargas aus verdi’s la traviata "libiamo ne’lieti calici" (brindisi) gesungen haben. für mich! .... wow!
*ballnacht-klick*
zu einer nachlese gehören auch kritikpunkte–
erstens: die orf-live-übertragung war leider nicht ganz fehlerfrei. die häufigen ton- und bildstörungen beim roten teppich hätten nicht sein dürfen. zweitens: wenig bis gar kein fingerspitzengefühl zeigte der orf bei der auswahl der promi-interviewerin. die aufgezogene, zittrig gepresste kreischstimme der deutschen elke winkens hat mitunter sehr gestört. bei einem staatsball der wiener gesellschaft kann man doch keine deutsche zum interview abstellen. die frau hat mir leid getan...
ansonsten viel lob und applaus für die beiden top-kommentatoren hohenlohe und wagner-trenkwitz. ja, und der verhaltensforscher antal fesztetics ist für mich sowieso eine unentbehrliche tragsäule beim opernball. ich liebe seine feldstecher-witze dekoriert mit tierisch-menschlichen vergleichen. einsame klasse!

.... aufgeschnappt: der alfhai© interviewt die aufgeregte ballchefin auf der feststiege und fragt: ..."ist er schon da?" die ballchefin unsicher: "wer?" drauf der alfhai© "na, er, dein chef!" die ballchefin lacht erleichtert und antwortet ganz lässig: "mein chef ist mein mann!"

der staatsoperndirektor auch als eitle seele bekannt und einer, dem der kamm schon zu hoch gewachsen ist, outet sich als kleiner weisungsgebundene beamte im haus. ich glaube, es ist an der zeit, dass er endlich abgelöst wird, der ...ähem, ja genau der.

Kommentieren



sid, Sa, 21. Feb. 2009, 13:32
Also was die EW dort zu suchen hatte, ist mir schleierhaft und der Herr Augenbraue nervig langsam nur noch (find ich).

Hast Du bemerkt, daß dem KH das Geld ausgegangen ist? Nicht mal einen ordentlichen Haarschnitt kann er sich leisten - armer Bub. Dafür klebt er ja am Steinchenparadis fest.
Würd nur gern wissen, wieso er eine Bundesschärpe tragen darf - weil das fand ich sehr irritierend - kann mich damit aber gar nicht aus.

Besonders hübsch fand ich dann noch, als mein Lieblingsungustl (und ich weiß noch immer net wer der ist und wie er heißt), meinte, man könne gern nächstes Jahr auf die Übertragung (und den Herrn L sowieso) verzichten.

Ja, genau, das schau ich mir an... und woher kriegens dann die kostelose Werbung?? ; )

von der brust-/hüftdekoration des ex-säcklewartes sowie des ex-landesverteidigers war ich auch kurz irritiert, aber nachdem dort alle ex und möchtegern's ihre abzeichen (egal welche) zur schau stellen, war es für mich nicht mehr so wichtig. ich habe mir sagen lassen, dass das goldene ehrenzeichen am bande [schärpe] für verdienste um die republik österreich fast alle politiker als regierungsmitglieder verliehen bekommen. näheres hier.
Kommentieren