l e b e n s w e i s e
Alte Dame auf Besuch
feuerlibelle, Di, 2. Jun. 2009, 02:27
wenn die schwiegermutter (86) ihre besuchstouren ankündigt, sind ihre drei in wien lebenden kinder in alarmbereitschaft. sie kommt nämlich wann es ihr passt und empört sich dann über die eine oder andere terminkollision und versteht die welt nicht, dass kinder und enkelkinder so wenig zeit für sie haben.

am pfingstmontag nachmittag von drei bis sechs waren wir dran. wir haben's überstanden. es ist gut zu wissen, dass sie sich vor mir fürchtet... ;-)

Kommentieren



gorillaschnitzel, Di, 2. Jun. 2009, 02:46
Was um Himmels Willen haben Sie der denn getan? Absichtlich den Kaffee mit Zucker überstreckt? Beim Anruf "Was willst du denn" entgegengerufen?

Übrigens gab es da mal eine Familienfeier zweier sich damals beinahe -heute völlig- im Clinch befindlicher Zweige. Da sagte dann mein -leichtziemlich alkoholisierter Onkel Werner zur noch viel mehr alkoholisierten -wirklich sehr unsympathischen- GegenschwiegerOmma doch tatsächlich: "Du kommsch eh bald end Kischd". (in Ihrem Fall erübrigt sich vermutlich eine Übersetzung; Onkel hatte übrigens Recht)
Und ich war nicht dabei....

die egozentrische dame hat eine scheinwelt um sich aufgebaut und lebt nur für die verlogene gesellschaft. nun nachdem ich ein grader michl bin, hab ich kein problem ihr die wahrheit ins gesicht zu sagen, jeden tag aufs neue - und das macht ihr angst... ;-)

sie revanchiert sich dann auf ihre art: zum geburtstag schickt sie mir 20 bunte servietten und eine kleine kerze.

Hehe - die tät ich dem Mamazwerg vererben.
Kann man immer rbauchen, und wenns nur für die Handwerker ist ; ))

oh nein, die bekommt sie von mir ein jahr später als weihnachtsgeschenk, weil sie sich eh nicht mehr erinnern kann, wann und wem sie was geschenkt hat... ;)
Kommentieren
 

sid, Di, 2. Jun. 2009, 16:28
LOL - na das muß ja nicht das Schlechteste sein.
Besser so, als Du fürchtest Dich vor ihr. Das wär ja noch schöner...
Kommentieren