l e b e n s w e i s e
TT - theologische Theorie
feuerlibelle, Do, 11. Jun. 2009, 12:25
zur fronleichnamsprozession: der sterbende christus versöhnt durch seinen tod die verfeindeten menschen, erlöst sie zu geschwisterlichkeit und eint sie liebevoll an seinen tisch.
schön wär's, ......

in diesem sinne einen friedlichen feiertag :-)

Kommentieren



siria, Fr, 12. Jun. 2009, 00:39
Hier sind alle Prozessionen (buchstäblich) ins Wasser gefallen...

oh, schade. hier hat das wetter ganz gut gehalten, lediglich am späten nachmittag fielen ein paar harmlose regentropfen.
die prozessionen in wien kann man an einer hand abzählen - am interessantesten noch ist die um den stephansdom mit kardinal schönborn. [mittlerweile eine touristenattraktion.] leider, es gibt nur noch wenige katholiken die sich der prozession anschließen...

(Nun ja, die meisten nehmen wohl Freitag dazu und machen sich für ein langes We aus dem Staub.

Deswegen hab ich zB morgen Arbeitseinsatz.)

das stimmt schon, man sieht's abends an den vielen freien parkplätzen.
Du bist fleißig, hoffentlich ist der einsatz halbwegs ok... ;-)

Nun ja, nachdem ich noch immer von letzter Woche klimaanlagendkrank bin, wirds morgen wohl nicht besser werden ; (

Warten wir ab... (und frieren uns zu Tode).

Muß dem Chef morgen schonend beibringen, daß ich den Zusatztag net mach, bzw. der umgeschoben werden muß oder gleich gar net geht. Aber solange mich der BR glaub veraschen zu können, indem der Besprechungstermin immer wieder rausgeschoben wird, ist meine Arbeitsmoral derzeit eh auf Klimaanlangenniveau.
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Fr, 12. Jun. 2009, 00:49
Danke. Hatte ich. Auch als Nichtkatholik.

ich auch, als nichtmehrkatholikin. wir haben uns in friedlicher absicht ins erdbeerland begeben...

....Sie Unbläubige, Sie! Ins Erdberrfeld statt in den Stephansdom (oder schreibt der sich nun mit f statt ph?). Ich sag Ihnen: Wir sind der Hölle anheim gefallen (das war die schlechte Nachricht), aber hey, Jimi Hendrix und Jim Morrison sind schon dort (das war die gute Nachricht)

jawohl, und wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir uns ja sogar schon die sitzplätze reserviert - in irgendeinem kommentar von 2008.
[wir werden's gleich haben, ich suche schon]

ganz ehrlich, ich glaube an gott, aber nicht an die römische kavallerie, ähm...
das erdbeerland ist eine tolle sache. sieben kilo erdbeeren gebrockt, zwei kilo vorort genascht und jetzt in der nacht noch 17 gläser marmelade eingekocht. und ich bin fast sicher, dass der liebe gott meine arbeit gutheißen wird.

edit: stephansdom immer noch mit ph;

wer sucht der findet;
hier die erwähnte reservierung ...
gorillaschnitzel, Do, 26. Feb. 2009, 23:32
@feuerlibelle: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mitunter nicht schlecht damit lebt, wenn man sich eben nicht an Vorgaben hält. Schon gar nicht an Vorgaben aus Rom. Oder noch schlimmer: Vorgaben von Krenn. Ehe ich mit dem gemeinsam im Paradies verweilen sollte, ziehe ich Hölle217 und die Gesellschaft von Jimi Hendrix vor.

feuerlibelle, Fr, 27. Feb. 2009, 00:13
*herzhaft lach* und ich belege die vorwärmkammer106 neben falco und steige dann zu euch hinauf und zum elvis auf 219. genau, so machen wir das. :-)
Kommentieren
 

sid, Fr, 12. Jun. 2009, 01:16
Schön wars...

ich glaube es tut und allen gut, so ein entspannungstag zwischendurch... :-)

(Hatte ich auch schon am Mittwoch, aber mit der Aussicht auf heute, war das somit doppelfein.

Was soll ich sagen... ich bin ein halber Eiszapfen. Der Husten hört sich mittlerweile noch schlimmer an, dafür hat der Chef geschluckt, daß ich den einen Tag ersatzlos streich.
Kommentieren