l e b e n s w e i s e
Zimmer mit Ausblick, Weitblick und Übersicht
feuerlibelle, Sa, 20. Jun. 2009, 15:38


...und einem turm im garten,



...kleingärten, baumbestand im hof..???


hey, ein bisschen zu dick aufgetragen und fest geschummelt haben die herrschaften bei der objektauslobung, gell!?

Kommentieren



sid, Sa, 20. Jun. 2009, 19:30
Ich muß mich schütteln... sorry, ich weiß echt nicht,w as da oft gebaut wird.

ZB am "alten" Südbahnhof - das soll zugeklotzt werden, ich könnte kotzen.
Haben wohl noch immer nix aus dem Bausünden der letzten 30 Jahre gelernt... schade...

Wien wird Chicago - keine Frage.

ich möchte hier schon einräumen, dass das fragwürdige haus kunterbunt ein schwerer gesichtsverlust für die wiener architektur ist und in diesem zusammenhang gehören alle korrupten stadtplaner abgesetzt. aber wen interessiert das schon? die wohnungen, wenn sie noch so unpraktisch sind, gehen weg wie warme semmeln - die zweizimmer brückenwohnungen über der unterführung sind bereits alle vergeben und die anderen gehen zu 80% an ausländer. ...und was jammern die leute immer wegen verschandelung des stadtbildes – das geschäft steht im vodergrund und basta...

das projekt ex-südbahnhof umfasst einen komplett neuen stadteil in der größenordnung von st.pölten. aber so schlecht wird schon das neue nicht sein, ich hoffe auf eine aufwertung des grätzels. ;-)

Die Baupläne gesehen?

Ich geh da eher vom Gegenteil aus. In spätestens 10-15 Jahren wird das dort zur Problemzone.

Aber warten wir es ab. Vllt wird es net ganz so graulich wie auf den Plänen und Modellen.

ja, bin ja schon seit zwei jahren mit der doku befasst und die neuesten, berichtigten pläne liegen im baureferat zur einsichtnahme auf. die zone um den ehemaligen frachtenbahnhof gudrunstraße war schon seit jeher ein schandfleck, schlimmer kanns nicht mehr werden. und wenn der schweizerpark bis zum arsenal in das projekt eingebeetet wird, dann könnte es eine schmucke gegend werden. bei nähe des bellvederes wird auf jeden fall ein hohes mass an architektonischem feingefühl abverlangt, aber das wissen die verantwortlichen auch. hoffentlich.

Dein Wort in Gottes Ohren (oder der der Stadtverwaltung. Wenn ich mir den Praterstern anseh, könnt ich fast täglich kotzen ; ( ).

Wegen des Gestänges neben der Straße? Metalldiebe sollten sich das mal vornehmen. Bringt mehr als ein lausiges Blitzableiterkabel, und der Dank vieler wäre ihnen gewiß.

ist das gestänge dort so auffällig platziert, dass ich's hätte sehen müssen?
warten wir ab, was sid dazu sagt....

Na hab ich mich doch eh schon ausgelassen, über die überdimensionale Taubensitzstangen.

Genau so montiert, daß man vom Bahnsteig aus NIMMER irgendwas von der Stadt sieht.

Ziemlich heftig viel Geld dafür verpulvert, damit der, der dahin kommt ein Gefühl dafür bekommt, daß der Praterstern ein Kreis ist.

Grüß Gott kann ich da nur sagen - der Volldilo, der NET bemerkt hat, daß das ein Kreis(verkehr) ist - der tut mir wirklich leid. Und die depperten Archdreckten dazu auch!!

Verschandelung - echt wahr!!

Innenleben von Bahnhof find ich aber gut, abgesehen von dem Bankomaten, der so plaziert ist, daß man beim zum Zugrennen über die Schlänge springen muß - oder wie ich mit vollen Karacho einfach mittendurch : )

Für den Fall, daß ich doch nicht hab - hier mal ein Link.

Man beachte - für die Stahlkonstruktion (vulgo überdimensionale Taubenscheißstangen) waren 850.000 Teuros veranschlagt!


Uii.. grad waschelts aber ordentlich : ))) Goil!

danke dir ;-)
... uiii, hier auch und ein ordentliches gewitter zum fürchten...
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, So, 21. Jun. 2009, 02:39
....sehr bunt da (unter Einbeziehung des Wien-Süd-Artikels eins weiter unten). Ehrlich gesagt: Ich mag nur diese Bonbonfarben nicht so sehr, ich habs da lieber kräftig, aber das dürfen Sie gerne meinem persönlichen Geschmack schulden...
Mich erinnert das ein wenig ans Französische Viertel hier (wenngleich da die Farben etwas kräftiger sind)
Kommentieren