l e b e n s w e i s e
Motivationsschub
feuerlibelle, So, 21. Jun. 2009, 12:49
mollig ist nicht nur schön, sondern auch gesund und gesünder als dünn; das behaupten seriöse japaner mit ihren neuesten studienerkenntnissen.
ach, herrlich! das sonntagsfrühstück schmeckt mir gleich doppelt so gut und der gestrige ohnmachtsanfall beim anprobieren eines sport.bh’s D85, ist schon wieder vergessen. ich will nicht mehr so streng sein – mein BMI mit 25,7 ist doch eh..., sagen wir bestens!"

Kommentieren



frauaehrenwort, So, 21. Jun. 2009, 14:01
Mein Arzt sagt auch immer, lieber ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, als spindeldürr. Da hat man was für schlechte Zeiten.

solche beschwichtigungsratschläge habe ich schon immer gemocht, weil
a) der tiefere sinn des gesagten zu einem gewissen grad nachvollziehbar oder erklärbar ist und
b) durch jede empfangene beschwichtigung der härtegrad des daseins mild abgefedert werden kann.

...... wenn die nerven blank liegen, sollte man ein paar kilo zulegen, damit sie (die nerven) bessert geschützt -quasi verpackt- sind. auch männer wollen bei frauen etwas greifen und spüren können, nicht nur immer an knochen anecken. und es wird auch behauptet, dass wohlernährte menschen friedlicher und geselliger sind...
es ist also für jeden etwas dabei. :-)

@frau ährenwort

Das find ich ja jetzt bei Ihrem Fliegengewicht passend gesagt.

Also -psst- ich brauche 90D, um nicht zu ersticken. Und bestimmt sind Sie viel größer, bei dem guten BMI...

Ernsthaft: Ich geb nix mehr auf alle Soll- Vorschriften, und die Erkenntnis "Lieber rund und gesund als schlank und krank" ist mir nicht neu.
Und bis auf gelegentliche Ausrutscher fühle ich mich wohl. Und Sie doch hoffentlich auch!

hm,....so eindeutig kann ich's nicht bejahen.
mit dem federgewicht hatte ich früher mehr spass an sportlichen aktivitäten und auch konditionell war ich besser drauf. aber ich habe mir für die zukunft fest vorgenommen, mit meinem körper in friedlicher eintracht zu leben...
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Mo, 22. Jun. 2009, 04:33
Na kommense...ihr BMI ist doch hervorragend. Soll ich Ihnen mal was vom BMI 53 erzählen? Doch, das geht, ich glaubte es auch nicht so recht. Anfangs. (Und das mit 14. Vierzehn!!! Jahre, meinte ich....)

...ja eh, der wertewandel... ;-)
Kommentieren