l e b e n s w e i s e
Das blutige Symbol der Unfreien
feuerlibelle, Fr, 26. Jun. 2009, 17:01


vor zwanzig jahren fiel der eiserne vorhang und die grüne grenze von ungarn nach österreich war für abertausende ddr-bürger endlich offen in die freiheit.
dieses originalstück grenzstacheldraht hängt seit juni 1989 in meinem arbeitszimmer. als mahnmal. ich kenne die gefährlichkeit des stacheldrahtes zur genüge, von kindesbeinen an –
nie wieder freiheitsberaubung durch stacheldraht!

Kommentieren



feuerlibelle, Sa, 27. Jun. 2009, 00:41
wo die freiheit nicht beizeiten verteidigt wird, ist sie nur um den preis schrecklich großer opfer zurückzugewinnen. hierin liegt die lehre des jahrhunderts.
willy brandt, erinnerungen
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Sa, 27. Jun. 2009, 03:24
....ich hab in irgendner Schublade noch nen Brocken der Berliner Mauer liegen...



ich hab davon auch ein schönes stück in der geschichtsvitrine aufgehoben –
im jahr 1990 persönlich aus berlin mitgebracht...

(Ich hab bloß irgendwo meine Nerven rumliegen...)

;-) schon überall gesucht und noch immer nicht gefunden?...
Kommentieren