l e b e n s w e i s e
So ein Pech....
feuerlibelle, Sa, 18. Jul. 2009, 19:31
bekanntlich werden die opernfestspiele st.margarethen im römersteinbruch open air durchgeführt und finden auch bei ungünstiger witterung beziehungsweise regen statt. nun, die letzten fünf tage hatten wir eine tropische affenhitze und für heute samstag ist ein kräftiger temperatursturz und dauerregen angesagt. Ich finde das so ungerecht und so gemein – ausgerechnet an unserem "rigoletto" samstag, auf den ich mich schon seit monaten so sehr gefreut habe.

ich bin untröstlich.

wobei mir ein paar tropfen regen nichts ausmachen würden, aber im gatsch vier stunden zu treten und regennass bei derzeit aktuellen 13ºc zu frösteln, das kann ich meinem körper nicht zumuten. achja, und nicht zu vergessen sind die improvisierten "feldparkplätze" auf dem rutschigen hang. bei regen versinken die autos in der gatscherde, sodass sie aus eigener kraft nicht aus dem schlamm herausfahren können...

heutige telefonische anfrage beim veranstalter hat ergeben, dass eine absage [trotz sturm und dauerregen] erst zum angesetzten beginn der vorstellung (also um 20:30h) erfolgen und ausschließlich von der festspielleitung vor ort ausgesprochen werden kann. das heißt, die festspielleitung behält sich vor, witterungsbedingt bis eine stunde nach dem offiziellen spielbeginn mit einer absage zuzuwarten bzw. die aufführung zu unterbrechen und anschließend fortzusetzen.
die besten plätze und einhundertachtzig euro sind heute im wahrsten sinne des wortes ins wasser gefallen und davongeschwommen. sei's drum, aber wann kriege ich wieder die gelegenheit, rigoletto unter freiem himmel zu hören und zu sehen?...

das sind die schattenseiten der unvergesslichen opern freiluftveranstaltungen. sehr schade...

Kommentieren



kenzaburo, Sa, 18. Jul. 2009, 20:33
auch wenn sie das heute nicht troesten wid. verona ist da eine alternative im august. freier himmel, warme temperaturen, der mond ueber der buehne, 20.000 brennende kerzen und die ersten klaenge des orchesters. atemberaubendere momente gibt es nur sehr wenige auf dieser welt...

...der mond ueber der buehne,... die ersten klaenge des orchesters...atemberaubendere momente gibt es nur sehr wenige auf dieser welt...
ja, fantastisch und als draufgabe gänsehaut auf dem ganzen körper, so hab ich vor zwei jahren nabucco und vergangenen sommer la traviata erleben dürfen.
wenn ich ab und an über den tod nachdenke, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher, als in diesem überschwang der gefühle abzutreten zu dürfen...

verona ist schon lange auf meiner wunschliste und wahrscheinlich wird es noch eine weile dauern, bis ich mir den wunsch erfüllen kann...

Verona kann man doch öfters sehen. Oder gibts Frau P**th nimmer öffentlich ; )))

[nach einhundert metern bitte rechts abbiegen.
jetzt rechts abbiegen. zum mistplatz.]

*fg*

Von mir aus gesehen, 125 Meter gerade aus, dann links durch Tor - Achtung wegen Straßenbahn.

...ja, die variante geht auch;
hauptsache die hier unerwünschte person ist entsorgt :-)
Kommentieren