l e b e n s w e i s e
Auf der Suche nach schönen Puppen
feuerlibelle, Sa, 15. Aug. 2009, 01:26
es ist schon gut zwei jahre her, dass ich mit dem kauf von größeren spielpuppen befasst war. damals war es kein problem, schöne puppen auszuwählen.
im gegenteil...

gestern hatten wir wiedereinmal so einen intensiven puppenspielnachmittag zusammen mit dem nachbarsmädchen und anlassbezogen wurde ich unauffällig [zum x-mal] darauf hingewiesen, dass wir unbedingt ein bis zwei neue puppen kaufen sollten, weil... also gut.
es ist nämlich so, dass wir derzeit ein überfülltes puppenlazarett haben:



der großen paula ist der rechte arm abgefallen und kann nicht mehr angenäht werden; der kleineren antonia rutschen ständig die beine und die ellbögen aus der verankerung, sodass sie nicht mehr strampeln kann. und mit den anderen zwei stoffpuppen eva und susi macht das spielen keinen spaß, sagt die puppenmama ganz traurig...
das ist natürlich kein zustand, da muss man abhilfe schaffen. die puppenmama hat bald geburtstag und wir haben uns ausgemacht, dass sie sich zwei schöne große puppen mit passender garderobe aussuchen darf. auch wenn der geburtstag erst im november ist, sind wir gleich heute losgezogen. im geschäft angekommen ist die puppenmama schnurgerade zum hinteren regal gelaufen, wo übrigens auch die von ihr so heißgeliebten barbiepuppen in mengen ausgestellt sind. also wir haben insgesamt achtundzwanzig puppen (größe 34 bis 42cm) abgetastet, gedreht und beurteilt, aber keine einzige hat der puppenmama gefallen. mir übrigens auch nicht.
es gibt momentan keine schönen puppen. die vorhandenen modelle haben aufgedunsene gesichter, basedowsche augen und allesamt hässliche frisuren. leider keine spur von ansprechend schön oder so... dazu kommt noch, dass die meisten puppen pummelig sind.
das geht doch nicht, puppen müssen schön sein. punkt.

und was wir sonst gekauft haben? na ja, zwei puppenballkleider in rosa und weiß, mit krönchen, schuhen, täschchen und halsketten sowie einen puppenschlafkorb in rosa. das alles unterm bett versteckt – bis zum geburtstag. jetzt sind wir fieberhaft auf der suche nach schönen puppen...

Kommentieren



silentia, Sa, 15. Aug. 2009, 14:05
Als ich mich das letzte Mal in unseren Franz Carl Weber (Das Onlineangebot ist grässlich, ich weiss), verirrte, gab es dort ganz schöne Puppen. Ist vermutlich zu weit weg für Sie, um kurz mit der Puppenmama vorbeizuschauen.
Meine Puppen mussten übrigens früher immer pummelig (und schön) sein. Wenn ich schon nur aus Haut und Knochen bestand, wollte ich wenigstens meinen Puppen etwas Gewicht gönnen, oder so ähnlich.

das ist wirklich ein bisschen zu weit für einen kurzen einkauf, obwohl der fcw ästhetische puppen hat. bei uns in der innenstadt gibt es auch ein (relativ teueres) puppengeschäft, vielleich schaue ich dort vorbei. ach wo, hab schon wieder vergessen, dass ich allein nix aussuchen darf, die puppenmama will unbedingt dabei sein. übrigens: die pummeligen puppen sind nur als babys schön, wenn sie aber schon etwas größer sind und ballkleider tragen, wollen sie schöne figur haben...
Kommentieren
 

sid, Sa, 15. Aug. 2009, 21:16
Hast Du schon mal versucht die Puppen von einem Puppendoktor untersuchen und operieren zu lassen? Fällt mir dazu grad ein.

jaja, bei einer ganz netten frau puppendoktor waren wir schon, aber sie hat uns auch nicht helfen können. (die suppe käme teuerer als das fleisch. dafür gibt es schon zwei neue und somit ist jede reparatur indiskutabel)

Schade - na ja, manchmal muß auch was Neues her... (oder die Puppenmutti vorsichtiger werden)
Kommentieren