l e b e n s w e i s e
Fettabbau
feuerlibelle, Do, 8. Apr. 2010, 23:27
wer hätte das gedacht: als ich vor zehn tagen mit der gartenanlage begonnen habe, passte mir die konfektionsgröße 42/44 gerade noch. und meine schwarze lieblingsjeans konnte ich nur noch im liegen anziehen. das arbeitsprogramm der vergangenen zehn tage will ich hier nicht nocheinmal erörtern – vielleicht nur soviel, dass ich täglich von 8 uhr bis 18 uhr wie ein esel an der frischen luft geschuftet habe. und das bei jedem wetter.
ernährungstechnisch gab es am tag neben frühstück noch zwei leichte mahlzeiten, dazwischen reichlich mineralwasser, joghurt und äpfel. heute abend hab ich mich auf die waage gestellt, weil meine schwarze lieblingsjeans seltsamerweise im rutschen begriffen war.
ich kann’s noch immer nicht glauben. minus 5,8 kg. wenn ich zurückdenke, was ich alles schon ausprobiert und dabei erfolglos gehungert habe. und jetzt das.
also die zauberformel heißt demnach: hackeln an der frischen luft bis zum umfallen. gut, nächste woche geht’s weiter....

Kommentieren



teichrose, Do, 8. Apr. 2010, 23:32
Und das nach Ostern... Respekt! Aber übernehmen Sie sich nicht, liebe Feuerlibelle, Gartenarbeit ist zwar gut für die Figur, aber ganz schlecht fürs Kreuz. Fragen Sie mal meinen Rücken – autsch!

ja, das ist ein kreuz mit dem kreuz. da haben sie schon recht, liebe teichrose. nachdem ich aber aus meinem zweifachen bandscheibenvorfall einiges dazugelernt habe, kommt der kniefall immer öfters zur anwendung. beim kaffeeröster hab ich mir so schicke kniematten zugelegt, sodass ich einigermaßen rückenschonend arbeiten kann. (weh tut er aber trotzdem. dann gehe ich in die sauna, oder hole den medizinball hervor und anschließend reib ich mich mir voltaren ein)

Ich hab schicke Kniematten vom Schweden. Die gab es mal beim Schweden als Sitzunterlage aus so einer Art Schaumstoff. Als meine Tochter Krabbelkind war, saß ich am Spielplatz winters drauf, während sie rumtobte.
Lustig, ich kuriere den Schmerz auch immer mit Sauna.
Kommentieren
 

siria, Fr, 9. Apr. 2010, 00:44
Den Effekt kenne ich. Beim Gärtner vergesse ich das Essen.
Aber auf fast 6 kg komme ich dabei nicht, schade.
Und schon gar nicht in so kurzer Zeit...

ich hoffe nur, dass ich nach getaner arbeit das reduzierte gewicht einige zeit auch halten kann. bin schon auf nächste woche gespannt ;-) andernfalls werde ich tageweise ein außertourliches fettabbauprogramm einschieben, zwecks kontinuität...
die bisher höchste gewichtsabnahme von 8 kg in zwei wochen habe ich mit einer krautsuppendiät erreicht.

eine Wunderdiät!
und dabei nimmt man nicht nur ab, nein, man hat auch noch was fürs Auge (den Garten) ...
Schade, dass ich hier nur einen etwas längeren Balkon habe, reicht wohl nur für 500g ;o)

immerhin, 500g ist besser als gar nix und das im idealfall zweimal die woche, das einen monat hindurch und bis zur bikinizeit sinds vier kilo. herz, was willst mehr...
ach was, diese theoretischen rechnereien sind fürn hugo - balkon- oder terrassenarbeit lassen keine kilos fallen; definitiv nicht. was ich schon jahr für jahr auf der terrasse geschuftet habe, aber am ende hats immer nur meinen rücken erwischt, die kilos waren wie einzementiert....
Kommentieren
 

tantekitsch, Fr, 9. Apr. 2010, 10:00
kann ich mich ihnen zur hilfe andienen?
ich könnte in paar kilo weniger auch dringend gebrauchen, außerdem könnte ich dabei meinen hunger nach garten stillen.
und das klingt viel besser als all die anderen diäten,die ich so gelesen habe.

liebe tante kitsch, wäre mein garten um die ecke so wie die entfernung unserer beiden domizile, könnten sie ihren hunger nach mehr grün schon morgen stillen. aber wir haben da leider ein grenzüberschreitendes, 250km-logistisches problem.
sie können aber jederzeit auf ein glas buttermilch oder ähnliches bei mir in der südburg vorbei schauen. ich führe ein nichtraucherlokal. am einfachsten sie morsen vom wienerberg ein rauchzeichen.... ;-))
Kommentieren
 

halligen, Sa, 10. Apr. 2010, 01:26
Nun ist mir alles klar.

Ich habe nur einen BALKON. Da hat man ja keine Chance!

Frau A.

Ich scharre schon mit den Hufen und verbringe auch jede freie (mit Baby zwar echt wenig, aber immerhin) Minute im Garten und schufte. Mir macht das wieder richtig Spaß!

kügelchen in den rasen legen und krabbeln lassen, das mögen doch die kinderleins sehr. und sie können auch viel enspannter in der erde graben, wenn die kleine mit der natur beschäftigt ist. wünsche weiterhin viel spaß und hoffentlich haben wir bald ein normales frühlingswetter...!
liebe grüße ;-)
Kommentieren
 

floki, So, 11. Apr. 2010, 02:06
Da bin ich aber neidisch. Des hackeln im Garten hat bei mir nur noch mehr Hunger verursacht und dadurch bisher auch nicht zu einer Reduzierung meines Gewichts geführt.
Zum Glück hat die Gartensaison erst begonnen.

der hunger ist männlich - und deshalb haben männer nachgewiesenerweise im garten [und zwar auch ohne arbeit!] mehr hunger als frauen. mein herzbube ist ein lebendes beispiel dafür, kaum nimmt er etwas in die hand, spricht er schon vom essen... bei mir ist das umgekehrt: nach einer schweren körperlichen arbeit bin ich derart erschöpft, dass mir sogar das essen zu anstrengend ist. und deshalb wahrscheinlich purzeln auch die kilos so schnell runter ;-)
Kommentieren