l e b e n s w e i s e
Barfußlaufen im Morgentau
feuerlibelle, Fr, 23. Apr. 2010, 01:23
tagwache um 6,15h - die frühtemperaturen um 7ºc sind noch nicht sonderlich berauschend, doch die ersten sonnenstrahlen streicheln schon spürbar und treiben den kreislauf auf hochtouren.



das barfußlaufen im morgentau hat sich rein zufällig ergeben, war also nicht geplant - doch die sache ist so gut, dass ich mir daraus eine maßgeschneiderte kneippkur zusammengestellt habe und nun täglich mein heilendes wunder erlebe..... ach, das leben ist lebenswert!

Kommentieren



sid, Fr, 23. Apr. 2010, 02:18
Schön, daß Du wieder da bist!

;-)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Fr, 23. Apr. 2010, 02:33
...sieht herrlich aus...

wie schön, da würd ich auch gern barfuß laufen...

.... liebe teichrose, das glaube ich ihnen gerne und ich kann es jedem nur empfehlen. das wohlbefinden danach kann man in worte nicht fassen....
das programm dauert zwanzig minuten - zuerst laufe ich zwei runden durch den nassen, eiskalten "teppich". dann ziehe ich mir wollsocken an und mache mir einen heißen willydungltee. mit dem teehäferl in der hand gehe ich dann gemütlich zwei runden durch den feuchten rasen und genieße ganz bewußt jeden schritt. anschließend dusche ich die füsse mit eiskaltem wasser ab und hüpfe wieder für eine stunde ins warme bettchen. göttlich..... !
Kommentieren
 

frauaehrenwort, Fr, 23. Apr. 2010, 15:16
Verkühlen Sie sich nicht! *hatschi*

Bei uns war's heute früh -1 °C.

Willkommen zurück ...

und ein sonniges und erholsames Wochenende!

danke liebe inez. ihnen auch ein schönes wochenende :-)

@frau aehrenwort: seit ich sämtliche teueren vitaminpillen und brausen abgesetzt und nur noch dreimal am tag eine messerspitze von der gewöhnlichen ascorbinsäure zu mir nehme, sind meine abwehrkräfte in hochform. unglaublich, aber wahr...
liebe grüße und ihnen in jeder hinsicht gute besserung ;-)

@conma: das hört sich wie ein schlechter witz an– ende april mit minusgraden. und trotzdem redet man andauernd von einer globalen erderwärmung obwohl es jahreszeitmäßig kälter wird....
sie befinden sich offensichtlich in der gleichen region wie frau siria, denn auch bei ihr wurden minusgrade vorhergesagt. hier war es heute früh plus 6ºc und nebel, der sich leider den ganzem tag hindurch gehalten hat (wie zu allerheiligen)
Kommentieren
 

belunda, Mi, 28. Apr. 2010, 12:14
Vor allem der Barfuß-Teil klingt schon toll.
Aber darum, daß Sie sich danach wieder 1 Stunde unter die Decke legen können, beneide ich Sie ganz besonders. ;-)

...das sagen auch meine freunde immer. aber wenn ich schon die voraussetzung für eine kneippkur vor der haustüre habe, muss ich sie einfach nutzen. die zeit ist gut investiert. ;-)
Kommentieren