l e b e n s w e i s e
Stichwort: Blattläuse und Co.
feuerlibelle, Mi, 12. Mai. 2010, 00:54
hab ich schon erwähnt, dass ich diese viecher nicht ausstehen kann? achso, na macht ja nix, ich sag's halt nocheinmal: ich hasse und verwünsche sie!
diesmal haben sie sich großflächig an die himbeerstauden rangemacht, obwohl ich die terrasse vorige woche bis zur erschöpfung mit zitronenschmierseife besprüht habe...

Kommentieren



siria, Mi, 12. Mai. 2010, 01:49
Ach, liebe Libelle, Sie sind zu ungeduldig:
Blattläuse im Freien sind doch nicht schlimm! Im Nullkommanix sind die Florfliegen und Marienkäfer da und freuen sich über den gedeckten Tisch. Bloß, wenn man ihnen das Essen verdirbt, dann müssen sie verhungern und können nicht mehr helfen...

im freien, also im garten hab ich mit den ungustln kein problem - dort gibt es viele nützlinge die für saubere verhältnisse sorgen. doch auf der terrasse in der stadt machen ameisen und läuse gemeinsame sache und wollen mich hinters licht führen....

Ungustln? Es heißt bei Ihnen Ungustln? Herrlich! Noch so ein Argument, eine anständige "Dialektik" beizubehalten. (Ach nur nebenbei: Ich vergaß, Ihnen mitzuteilen, dass Sie neulich aber sowas meinen Geschmack getroffen haben...Portwein plus Trüffel...boah)

bingo! ...darüber freu ich mich jetzt wirklich ;-)

mir Brennesseljauche düngen & sprühen, das mögen die Läuse gar nicht ;)
Kommentieren