l e b e n s w e i s e
Großbaustelle Südbahnhof : aktuell 05/'10
feuerlibelle, Mi, 26. Mai. 2010, 12:22
so ein pech – jedesmal wenn ich auf doku-jagd bin und durch gatschige baustellen latsche, regnet es... das find ich aber gar nicht nett, lieber petrus ;)

hier einige aktuelle bilder von der baustelle rund um den südbf, pardon hauptbahnhof. um den verkehrsknoten südtirolerplatz ist momentan die hölle los. für autofahrer mit schwachen nerven ist die strecke absolut ungeeignet.








ehemals frachtenbahnhofgelände sonnwendtgasse/gudrunstraße

Kommentieren



elfentanz, Mi, 26. Mai. 2010, 12:25
*g*

Sie waren wohl nicht in München?

doch doch;) aber ich glaube, es macht schon einen unterschied, ob man sich in einer stadt nur kurz aufhält oder dort lebt und täglich mit argen verkehrsbehinderungen und sperren rechnen muss.
außerdem wien ist anders :)))

Ich wohne ja gerade direkt an einem Tunnelbau. Da muss ich täglich den Bus zur S-Bahn erwischen. Der Tunnelbau geht noch bis 2014 und ich hoffe inständig, dass meine Wohnungssuche bald erfolgreich sein wird. Ich glaube, so anders ist das hier nicht ;o)

jetzt im ernst: sie haben mein volles mitgefühl, liebe frau elfentanz. so in unmittelbarer nähe eines großbauprojektes könnte ich nicht keine zwei wochen wohnen, ich würde spätestens nach drei tagen durchdrehen...

Vielen Dank, liebe Frau Feuerlibelle! Ich bekomme zum Glück an sich nichts mit, nur der tägliche Arbeitsweg nervt, da der Bus dann gerne viel zu spät kommt oder ausfällt und man doch immer einen oder zwei Busse früher nehmen muss. Aber egal, wo man gerade hinschaut, in München wird gebaut und gebaut ... man könnte meinen, wir schwimmen in Geld.

Wir ja nicht, aber offenbar drucken wirs selber oder so. Gibt schon die ersten großen Vorwürfe der Verschwendung und Diskussionen um dieses Bauprojekt.
Da bauen die ein riesen Ding hin und keine direkt öffent. Verkehrsanbindung - tja, Wien ist anders. Wien ist Schildburg : )

achso, und was ist mit der u-bahn, s-bahn, den straßenbahnen und bussen, die großteils auch bisher schon dort gefahren sind bzw. noch immer fahren...!? also gar so schlecht wird's sicher nicht werden.
a-b-e-r, es wären ja nicht die wiener, hätten sie nix zum motschgern (= nörgerln). ich könnte jetzt auf anhieb mehrere großprojekte auszählen, die in den augen der wiener das größte sch... waren und heute tun sie alle so, als wären sie die erstideenlieferanten für die eine oder andere einrichtung. warten wir also ab....

übrigens, wien ist wirklich anders! wien ist weltmeister in lebensqualität... jawohl... unsere ausländischen geschäftspartner sagen es schon seit jahren, dass sie sich in wien besonders wohlfühlen.

Schon mal die Distanzen zwischen Bahnhof und Haltestellen gesehen??

Als "direkt" definiere ich nicht 10 Min Fußmarsch inkl. Gepäck. Aber das sieht wohl jeder anders...

Aber vllt haben sie inzwischen mal die Pläne geändert.
Daß die Ubahn direkt im/untern Bahnhof halten wird, ist mir neu - und war auch vorher NICHT so. Und wie die Schnellbahn umgelegt wird, möcht ich auch mal gern wissen. Oder dürfen wir dann alle 2 km rennen, weil wir nu eh schon Ostbahnhof-geeicht sind?

wie schon gesagt, warten wir ab....
Kommentieren