l e b e n s w e i s e
Abgeerntet
feuerlibelle, Di, 14. Sep. 2010, 19:04


jetzt, wo unser feld abgeerntet ist, können die lieben hasen durch den korridor hin und her hüpfen und ihre karotten ungestört knabbern.

oh, mutter erde, dank sei dir
für das, was du uns beschert.
mit deiner kraft und uns'rem schweiß
hast du uns wohl ernährt.

a. kronenberg

Kommentieren



feuerlibelle, Di, 14. Sep. 2010, 23:02
jetzt hab ich ernsthaft mit meinem innersten gerungen, ob ich die geheimnisvollen kräfte der petersilie (wurzel und kraut) hier verraten anführen soll...
die jungen männer in den 80-er jahren haben schon lange vor vi*g*a um die kraft der petersilie als aphrodisiakum gewußt. ach du meine güte, wie romantisch und lustig damals unsere petersilienpartys waren und was wir gekichert haben...
heute ist meine küche wieder voll mit petersilkraut, der winter könnte möglicherweise wieder endlos lang werden... tja, und ein bisschen vorrat schadet nicht.

Ah, schade, dass Sie es schon selbst schreiben, ich hatte das Bild schon für den zweiten Teil der Bilderrätsel gehalten :-)

Naja, ganz so fern ist der Gedanke nicht. Wer erkennt denn schon unsere Feldfrüchte, wenn Sie nicht gerade aus einer Dose kommen, auf der der Name steht?

Übrigens, Stichwort Aphrodisiakum: In Ägypten bezeichnete man bei meinem letzten Besuch dort die Muskatnuss als "ägyptisch Vi*g*a". Vielleicht kommt es aber auch da - wie so häufig - auf die Menge an.

die muskatnuss ist in der tat gut... ;-)
bezeichnen wir die sache so: steter tropfen höhlt den stein;
ähnlich wie in der homöopathie - geduld ist gefragt und nach einer bestimmten zeit bei regelmäßiger einnahme ist dann auch der erwünschte erfolg da.... bingo!

bitte um etwas geduld, lieber t. das bild für die zweite rätselrunde kommt am späten nachmittag. vorher fahre ich noch zum hairstyling, das brauche ich heute ....
Kommentieren