l e b e n s w e i s e
Gottesanbeterin II
feuerlibelle, Fr, 1. Okt. 2010, 22:41
.... was hab ich da über diese kreatur gelästert und ihre mystischen verwandlungskünste ins lächerliche gezogen. das hätte ich nicht tun dürfen - sie hat sich umgehend gerächt und es tatsächlich bis zu meiner schlafzimmertür geschafft. fragen sie mich nicht wie sie das angestellt hat. jedenfalls, ich ohnehin ein großer angsthase gehe am donnerstag früh ins badezimmer duschen und als ich so nackert nochmals ins schlafzimmer zurücklaufe um frische wäsche zu holen, erblicke ich auf dem türstock zum schlafzimmer eine grüne, gespreizte kreatur hoch kriechen.



wie von sinnen bin ich hin und her gerannt, verzweifelt die kamera gesucht und dann bebend mehrmals abgedrückt.
noch immer in fkk stil herumlaufend hab ich irgendeine dose genommen, das viech reingeschupst und bin zur gartenterrasse hinaus. bei der schiebetür hat sie sich in meine hand verkrallt und da war's dann aus mit mir.... und stehe noch immer unter einem grünen schock. ich hätte das tier sofort töten können, aber ich hab es nicht getan - im gegenteil: nach einigen stunden hab ich ausschau gehalten und sie dann von den rutschigen fliesen auf ein pflanzenblatt geschoben und im steingarten ausgesetzt...

Kommentieren



inez, Fr, 1. Okt. 2010, 22:44
mutig mutig!

Sie hätten mich aber auch rufen können - nach meinem Urlaub im Februar bin ich ziemlich abgebrüht, was so Kriech-, Krabbel- und Fliegtiere betrifft.

liebe inez, zum zeitpunkt war mein hirn lahmgelegt und ich war wie ferngesteuert... (wie deppert...)
mit solchen kriechtieren könnt ich mich nicht anfreunden ;-)

naja, wenn einem mal Kakerlaken (sooooooooooo groß! - ohne Fühler!!) über die Füße und ums Zelt gerannt sind, Frösche unter der Dusche besuchen und Heuschrecken groß wie ein Geodreieck am Handtuch geklebt haben macht einem nix mehr so viel aus... man wird sogar relativ relaxt, sind ja nicht IM Zelt oder AM Kopf ...

oh nein, das würde ich nicht überleben. die an sich kleinen griechischen kakerlaken haben mir herzrhythmusstörungen verursacht - auch unter der dusche im bad. ich weiß nur noch, dass ich - dekoriert mit lockenwicklern, spärlich bekleidet - hals über kopf und quietschend vom ersten stockwerk in die rezeption gerast bin und mich von dort nicht mehr gewegt habe, bis mir ein anderes ungezieferfreies zimmer zugeteilt wurde....
Kommentieren
 

siria, Sa, 2. Okt. 2010, 00:44
Wollte auch gerade Ihren Mut loben! (Wenn es ein Löwe gewesen wäre, würde ich allerdings noch doppelt so viel loben ;-) !!)

das baut mich auf, dankeschön ;-)

Löwen? Pöh! Wer hat denn vor einem Löwen angst?! Die fetten Spinnen und Würmers sind's denen man tunlichst aus dem Wege zu gehen hat....... :-)
Kommentieren
 

bonafide, Sa, 2. Okt. 2010, 15:35
hehe, chapeau! ... und schöne fotos. selbst das beben ist atmosphärisch hervorglänzend eingefangen! herzlichen dank dafür! :)

ihre bewertung freut mich besonders.
herzliche grüße und einen schönen sonntag ;-)

Wunderbar, liebe Libelle! Das Landleben scheint Ihnen immer mehr zu bekommen :)
Wie schön, dass die Schrecke für den Schreck nicht mit dem Leben bezahlt hat. Und dass Sie dabei noch solche Fotos machen konnten – Respekt!

ja, und allmählich wird's lustiger. das landleben. es dauert sicher nicht mehr lange bis ich auf den festlich geschmückten feldern der mutter erde den akademischen titel eines landroutiniern verliehen bekomme..... hihi ;-) dann kann ich endlich in gestreiften gummistiefeln eine wissenschaftliche studie über säuregrade der silagen, der katzenscheiße, der kuhfladen und über den mageninhalt der gottesanbeterin beginnen...
wer dann mein blog lesen will, der braucht eine schutzmaske gegen das landaroma... höhö, das wird erst lustig ;-)

loben sie mich nicht so viel, liebe teichrose. was ich da angestellt hab, war nur eine verzweiflungstat, leider keine heldentat. ewig schade, dass mich niemand bei der verrückten aktion fotografiert hat :-))
Kommentieren
 

iguana08, Mo, 4. Okt. 2010, 01:19
War auch besser so ;) Diese Kreaturen sehen zwar eklig aus, aber sie haben genauso ein Recht zu leben wie wir. Im Steingarten wird sie sich wohl fühlen. Danke Feuerlibelle ;)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 6. Okt. 2010, 13:04
dieser text könnte angeblich auch von johann wolfgang von goethe sein.....

Johann Wolfgang von Goethe
Kommentieren