l e b e n s w e i s e
Goose Feast
feuerlibelle, So, 24. Okt. 2010, 20:00


andere länder, andere sitten: bei uns daheim ist das alljährliche ganslfest um den heiligen martinstag und wer an diesen tagen freunde zum schlemmern einladen will, der muss schon zwei bis drei monate vorher eine tischreservierung fixieren. spontan geht da nix, auch mit einer versuchten bestechung nicht, echt nicht– alles schon probiert ;-)

gestern abend waren wir von meiner cousine, die ich über 18 jahre nicht mehr gesehen habe, zum einem goose feast eingeladen. also so gut gegessen und geschmatzt hab ich schon lange nicht. dazu mein lieblingsbier.... herrlich.

Kommentieren



wuhei, So, 24. Okt. 2010, 20:43
Liebe Feuerlibelle,
zuerst die knusprigen W4-Enten, nun dieses geradezu pervers gut ausshende Gansl. Es fehlt nur noch der Geruch, aber wie mir mein Gesabber kundtut, hab ich den noch irgendwo gespeichert ;)
Wissen Sie, wie man das nennt? Purer Sadismus!

Aber es fordert mich geradezu heraus, irgendwo zumindest einen Haxen aufzutreiben und doch so was zu zaubern - Danke Iris

liebe iris, erst kürzlich hab ich in einem gesundheitsmagazin gelesen, dass jeder mensch bestimmte sadistische elemente in sich verbirgt, der eine mehr der andere weniger und ich befinde mich wahrscheinlich in der mitte. verscherzen möchte ich's mir mit ihnen wegen dem gansl aber nicht..;-)
vielleicht nur noch eine kleine anmerkung: so ein weiches, saftiges und g'schmackiges haxl hab ich noch nie auf den teller serviert bekommen - ich war so richtig im fressrausch - und dazu das köstliche rotkraut. hmmm... nur die 'lokse' (teigpalatschinken oder so) hab ich nicht angerührt...

sagen sie mir dann, wie das ihrige geschmeckt hat - ich wünsche ihnen gutes gelingen. alles liebe ;-)
Kommentieren
 

bonafide, Mo, 25. Okt. 2010, 00:03
*tropf... *tropf...
das sieht verdammt lecker aus!

Tröstlich, dass wir heute Abend auch gut gegessen haben, wenn es auch Eintopf war.
Sonst hätte ich mich dem Sadismus-Vorwurf anschließen müssen! :-)

*schüttel* Also für mich sieht das schon echt "sadistisch" und fies aus. Aber ich hab mir das Tiereessen ja auch schon vor langer Zeit abgewöhnt. (Hoffentlich war es wenigstens eine Biogans...)

Aber jeden das Seine, nichts für ungut.

ob das eine reine biogans war, kann ich nicht so einfach bejahen - aber auf dem lande aufgewachsen ist sie schon...
liebe frau A. wir wissen doch, daß jeder mensch andere essgewohnheiten hat,– also warum wollen sie uns jetzt den gemeinschaftsappetit verderben....?
Kommentieren
 

europamitte, Di, 26. Okt. 2010, 18:15
Sannsema: Ist das etwa Alkohol, da in den Gläsern?
Ich galube, da muss ich jetzt die Flattermänner konfiszieren!
>JR an< HäHäHä >JR aus<

bis ich es endlich verstanden habe, was sie mich da fragen wollen, hat es eine halbe ewigkeit gedauert ;-) sannsema – ist das jetzt deutsch oder türkisch? was ist mit ihnen los, herr t.,? sonst artikulieren sie sich nicht so unverständlich. ok, wie auch immer - wichtig ist jetzt, dass ich ihre fragen beantworten kann, doch vorweg eine gegenfrage: ist für sie bier auch schon alkohol? wir waren fünf erwachsene personen davon drei mädels und zwei buben; zwei haben bier konsumiert und die anderen haben wasser geschlürft. achja, fast hätt ichs vergessen: der chef des hauses hat eine flasche sekt gespendet als entschädigung für 5 minuten warten auf den bestellten tisch. übrigens ich habe bier bestellt; mein lieblingsbier ist der pilsner senator und das mährische starobrno. bitte lassen sie sich von der fasan-aufschrift auf dem bierglas nicht täuschen....
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Di, 26. Okt. 2010, 18:59
Steht das Vieh auf dem nimmer vorhandenen Kopf?

das ist nur ein ganslhaxl und es liegt auf dem teller. der kopf kocht mit sicherheit im suppentopf. mein lieber, sie sollten sich wieder mehr den kochkünsten als den 21-er demos widmen. sonst verlernen sie noch die schlemmereien.... ;-)

...zur Not bekoch ich Anti-S21 (wobei: Die Mengen....). Andererseits: Erst das Fressen, dann die Moral. Sagte der Bert.

sehr gut! :-)
Kommentieren
 

europamitte, Di, 26. Okt. 2010, 19:10
Ist da auf dem Fähnchen etwa eine Maus?

Fragen über Fragen :-)

also wirklich - was sie alles wissen wollen!


das schäfchen symbolisiert, dass das im lokal servierte federvieh aus dem naheliegenden biohof stammt. oder so ähnlich....
bei meinem nächsten besuch dort werde ich mich für sie erkundigen, ist das ok?

hihi,
oder die Gastleute wollen damit Apetitt auf einen baldigen mindestens ebenso guten Schöpsenbraten wecken );)

Ich halte es beim Fleischessen wie die Indianer: wenig und dafür danke ich jedesmal dem Tier, von dem das Essen kommt.

Iris

ja, das könnte so sein. oder ist das fähnchen nur während der ganslwochen? ...

ich bin kein großer fleischesser, aber ich bin auch kein vegetarier oder veganer oder sonst was. von allem ein bisschen und ich bin schon satt. sonst müsste ich zuviel nachspülen und das wäre auch nicht das wahre. am liebsten esse ich bodenständige hausmannskost mit wenig beilagen.

indianer lebensweise ist edel.

meine liebe iris, dankeschön für die gabe. ist heute angekommen - ausführlich dazu an anderem kanal heute abend. liegt schon schnee bei ihnen?
Kommentieren
 

terra40, Di, 2. Nov. 2010, 22:09
Liebe Feuerlibelle,
Ist ein Goose Feast etwas total anderes als eine Geese Party?

Gruß, T.


(Einverstanden. Nicht sehr gelungen...)

liebe terra40, also ich hätte den schönen abend am liebsten gansl essen benamst, aber die einladung lautete eben insulanisch wie schon im beitrag erwähnt.
ich denke schon, dass die geese party etwas anderes ist,- dort ist auch der fuchs dabei, der vorher die gänse stiehlt. oder nicht?
Kommentieren