l e b e n s w e i s e
Tag des Apfels
feuerlibelle, Fr, 12. Nov. 2010, 11:20


für mich ist jeden tag tag des apfels. am liebsten mag ich die sorte elstar :-)

Kommentieren



teichrose, Fr, 12. Nov. 2010, 11:27
Ohja – Elstar ist auch meine Sorte!

Kronprinz Rudolf ;)

ja, die sorte mag ich auch.
für apfelstrudel nehme ich den boskop-apfel und für apfelspalten ist am besten der jonagold.

Der Kronprinz schmeckt mir auch sehr, wenn er frisch ist. Nach ein paar Wochen Lagerung (bei Außentemperatur) hat er aber, für meinen Geschmack, zu wenig Säure und Zucker, und Kronprinz-Apfelstrudel schmeckt dann fad. Vielleicht war ich heuer auch mit der Ernte zu spät dran, aus Angst, noch nicht ausreichend reifes Obst zu ernten.

Boskoop hab ich heute auch besorgt. Auf A2 als Unterlage, der Baum sollte also riesig werden.
Kommentieren