l e b e n s w e i s e
Mittagslicht im November
feuerlibelle, So, 14. Nov. 2010, 18:59


Kommentieren



ach annemarie, So, 14. Nov. 2010, 19:41
die spinne und ihr schatten sind wunderbar.
in der mitte, ist das rosmarin?
wenn ja, lecker - !
liebe grüße ins nachbarland,
annemarie

hallo liebe annemarie,
mir gefällt das spinnenschattenbild auch sehr, ich bin der spinne ungefähr 10 meter gefolgt und ihre schrittfolge bewundert. das tierchen war cirka 3 cm groß und ziemlich behaart.
und hier extra für sie annemarie, noch so ein interessantes schattenbild.



das bild in der mitte ist ein stark duftender lavendelstock, der gerade wieder austreibt.
liebe grüße und ich hoffe, es geht ihnen wieder besser. alles liebe!

Keine Panikattacke? Sie machen Fortschritte, liebe Libelle. Bei dem Spinnentier hätte sogar ich das Weite gesucht! Aber sehr tolles Foto! Und ich bin neidisch auf das schöne Wetter bei Ihnen da unten :)

die spinne hat es ziemlich eilig gehabt und ist schnurgerade der nase nach. ich bin sehr vorsichtig hinter ihr her..... also gar so mutig bin ich noch nicht. vor einer gottesanbeterin wäre ich sicher davongelaufen;-)
wettermäßig war es hier heute wirklich sehr warm. 22grad, volle sonne. fast schon unnatürlich für die jahreszeit und jetzt am abend ist wieder frisch bei 9 grad. ab mittwoch soll es kühler werden.
schönen abend, liebe teichrose ;-)

22? Wow!
Wir hatten mal gerade 16 Grad und ich fand es extrem unangenehm, nachdem ich schon versucht hatte, mich zumindest innerlich mich auf kälteres Wetter einzustellen.
Und das im November *kopfgeschüttel*

ein Spinnenbild - oha! Glückwunsch zum schönen Motiv und dem Mut! ;o)

@inez: oha, genau! draußen in der freien natur ist eine begegnung mit spinnen nicht wirklich bedrohlich.... hingegen so ein aufeinandertreffen im haus wäre für mich schrecklich, sagen wir todenangstmäßig! kreisch!
die alte dame hat mich an die böse thekla mit ihrer geige aus biene maja erinnert....

@europamitte: ...und das im november, sie sagen es! für mich persönlich sind die sommerlichen werte höchst gesundheitsschädlich, mein kreislauf spielt verrückt, obendrein hab ich eine beinahe schon chronische erkältung, die ich seit drei wochen nicht loswerden kann.
(aber nicht nur der mensch, auch die pflanzen sind total durcheinander, meine lavendelbüsche treiben aus wie von sinnen und setzen zum blühen an. wenn es in den nächsten tagen tatsächlich minusgrade geben sollte, sind die frisch ausgetriebenen pflanzen kaputt...)

aktuell: mein vorgarten am 15.november 2010 bei 21,8º c.


....es grünt so grün. wie im frühling.
Kommentieren