l e b e n s w e i s e
Hit des Monats Dezember
feuerlibelle, Di, 7. Dez. 2010, 10:36


..... dieses entzückende staunen leuchtender kinderaugen, die überraschenden glücksmomente, die freude, die geborgenheit in der familie. ach, wie schön!
alles intensiv erlebte gefühle, die einem niemand wegnehmen kann....

...doch langsam gehen mir die guten ideen aus, denn 24 taschen mit vorweihnachtlichen kleinstgegenständen zu befüllen, ist gar nicht so einfach. zumal die junge dame eher das exklusive bevorzugt. neben zotter sollte auch etwas minibehang (herzis, engelchen und so) für den christbaum dabei sein.

Kommentieren



teichrose, Di, 7. Dez. 2010, 13:00
Das kennen ich! Ist jedes Jahr knifflig. Meine Kleene freut sich z.B. über Sachen für ihren Teddy (selbstgestrickte Pullis, Schühchen, usw.). Außerdem ist alle paar Tage eine Kassette (3 Fragezeichen) im Kalender.
Wie wäre es mit Gutscheinen für Schlittschuhlaufen gehen, Karrussel auf dem Weihnachtsmarkt oder Bastelnachmittag?

Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen die teichrose

liebe teichrose, einige ihrer anregungen hab ich mir schon für die kommenden jahre vorgemerkt. danke. für gutscheine ist sie leider noch zu klein - das versteht sie noch nicht. jetzt will sie etwas in der hand halten und sind erfreuen.

herzliche adventgrüße nach B. :-)
Kommentieren
 

siria, Di, 7. Dez. 2010, 13:37
Was habe ich für ein Glück, dass alle meine Enkelkinder aus diesem Alter inzwischen heraus sind. Mir hat auch immer der Kopf geraucht...!

na dann können sie sich gut vorstellen, wie dieses jahr mein kopf raucht. natürlich darf man nicht außer acht lassen, dass kinder von jahr zu jahr andere bedürfnisse haben. wenn ich an das vergangene jahr zurück denke, hatten wir 24 schokis in den söckchen und gut war's. jetzt muss auch sonstiges klimbim dabei sein. wie auch immer: ich möchte diese gemeinsam erlebte vorfreude nicht missen.
herzliche adventgrüße nach taunus ;-)

Ganz kleine Anmerkung: Der Taunus ist ein Gebirgszug, den schon die alten Römer so genannt haben : Monte Tauno. Und darin liegt mein Wohnort. Also sollte es heißen: Gruß in den Taunus...;-)

Von Ihrem Gabentisch ist zu meiner Freude heute auch etwas bei mir angekommen und wird morgen an die Weihnachtsbriefschnur neben dem Kamin gehängt! Lieben Dank, und ebenfalls schöne Adventsgrüße!

aha! danke für die aufklärung, das merke ich mir sicher ;-)

ich freue mich, dass ihnen der holzbehang gefällt und dass er neben dem kamin hängen darf. ich wünsche ihnen schöne zeit!

das ist ja nett, der taunus liegt hier nebenan,
die kleine Prinzessin war schon dort mit uns, in der "Lochmühle", das internet ist klein.

... ja, das hat sie mir erzählt.

das internet ist klein– wie wahr, wie wahr.... ich wundere mich andauernd und behaupte, dass die welt nichts anderes ist als ein großes, langgezogenes dorf.

ihnen beiden liebe adventgrüße aus dem tiefwinterlichen wien :-)
Kommentieren
 

kinomu, Di, 7. Dez. 2010, 15:52
wenn es klein sein soll und die junge dame eher das exklusive bevorzugt, wüsste ich etwas. oder hat sie diese glitzernde, rosa kinderuhr bereits?

boah! also ehrlich: só ganz daneben und bescheuert sind wir aber wirklich noch nicht. diamonds für ein kind? ich weiß schon, sie wollten mich wieder pflanzen. gell?! geben sie's zu, lieber herr kinomu ;-)

erstens: vielen lieben dank, heute heil angekommen.

ich hab das problem beim sohnemann des ex so gelöst: irgendein lego-dingens gekauft, in mehrere teile zerlegt so dass man nicht erkennen konnte was letztlich rauskommen sollte, und dann teil um teil in den kalender verfrachtet. gibt sicher auch was das der prinzessin freude macht, muss ja nicht lego sein. puppenkleider-set (haube, handschuhe, schal, socken) oder ein set buntstifte oder sowas? puzzle-teile?

liebe frau kelef, sie haben mich auf eine idee gebracht. danke!
vorher aber muss ich die taschen für den nächsten adventkalender doppelt so groß nähen, dann haben auch verschiedene zerlegteile ausreichend platz....
Kommentieren
 

europamitte, Mi, 8. Dez. 2010, 16:53
Tut es nicht ein kleines Schokolädchen, eine Mandel oder ein Zimtstern?

tut es ;)

tut es wirklich? –
na gut, dann ab montag gibt es wieder nur ein kleines schoki...
Kommentieren