l e b e n s w e i s e
ObstTag
feuerlibelle, Mo, 13. Jun. 2011, 22:42
bekanntlich mache ich ab und an auf gesund und esse den ganzen tag nur obst. sortenrein - beispielsweise nur weintrauben, dann nur wassermelone, oder zwetschken, oder saisonobst wie jetzt kirschen oder erdbeeren....

heute habe ich insgesamt 3 kilo kirschen verdrückt und wenn ich vom bruttogewicht die kerne abziehe, bleiben netto 2 kilo über. supergut und saftig knackig waren die cseresznye - zwischendurch habe ich etwas im garten herumgegraben und gezupft, lavendel abgeschnitten und mein lebenswerk bewundert ;-)
und sportlich tätig war ich auch, jaja: 21 km bin ich heute geradelt und zum schluß hat mein gesäß schon ein wenig gewinselt. naja der damensattel ist heutzutage auch nicht mehr so weich und fein.

die letzte 1/2 kilo-portion kirschen habe ich vor einer stunden genüßlich verspeist. dann hab ich mein macbook hervorgeholt und kurz bei bloggerdorf-nachbarn reingeschaut... und frau bona hat mir den ganzen abend verwurmt..... als hätte sie geahnt, dass ich heute möglicherweise auch solche kirschen gegessen habe. jedenfalls mir ist seither speiübel....

Kommentieren



siria, Di, 14. Jun. 2011, 00:56
Wenn ich auch Kirschen sehr liebe, kann ich doch nicht mehr als ein Kilo vertragen. Bei mehr würde es mich unter die Decke heben, und es würde mir schlecht - ganz ohne den Gedanken an die eventuelle Fleischbeilage...;-)

bei der verführerischen knackigkeit der frucht ist mir der gedanke an etwaige fleischbeilage erst gar nicht gekommen. und was die menge betrifft, so sind die etwa 2- 2,5 kg über 15 stunden aufgeteilt nicht einmal so viel. allerdings die nacht und der tag danach waren etwas mühsam und daher gibt es dieses jahr keine kirschenfresstage mehr... ;-))
Kommentieren
 

wuhei, Di, 14. Jun. 2011, 21:11
Hi, meine Liebe,
bleib bloß von jeder Art von Wasser weg!
Aber ich kenn das auch von mir - den ganzen Tag so was reinstopfen, weil es soooooooo gut it.
Das einzige, was mir dann hilft, sind 2 Gläser sehr kaltes Samarin. Aber mit Kirschen hab ich noch nie so zugeschlagen, die sind bei uns zu teuer ;(
ich denk an Dich und Dein Bäuchlein ;) und sei lieb gegrüßt

ich habe so viele nette nachbarn im dorf und sie alle haben kirschbäume und wissen oft nicht wohin mit der frucht. ich bin ein dankbarer abnehmer und freue mich über jede obstkiste...
–ach, wenn ich nur aufhören könnt'... – kennst du das gefühl der esslust? schade, dass du so weit entfernt wohnst, sonst würde ich die frisch gebrockten kirschen gerne mit dir teilen ;-)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Mi, 15. Jun. 2011, 02:17
Hörnse bitte auf mit Sport. Mir tut alles weh. Dafür habe ich erfreulich viel weggestemmt. Weh tuts trotzdem. Aber Schmerzen gehören zu Sport.

weggestemmt – wie jetzt: durch gewichtheben oder durch gv?
waren sie heute bei der 21-er demo dabei? habe an sie gedacht.
gute nacht ;-)

Suchense sich was aus, hehe.... (heute arbeitsbedingt keine 21-Demo)....aber ich weiß zumindest, dass ich immerhin 250 Kilo mit den Beinen wegdrücken kann und leider ist damit ein Ende erreicht, weil an dieser Maschine da das Limit erreicht ist :-) Kein Gewichtheben im engeren Sinne, eher Prophylaxe fürs Kreuz, das brauchts wirklich.

....und da kommen Sie mir mit Wiener Dialektik...:-) (Stenz kenne ich übrigens aus der Rolle mit Monaco-Franze und Helmut Fischer)

Gute Nacht. Ich jetzt auch.

ich hab schon richtig vermutet, dass es sich dabei um eine medizinische übung handeln könnte, aber so zur späten nachmitternachtsstunde bin ich manchmal gut drauf und so.... (der monaco-franze und helmut fischer. ja!)
Kommentieren