l e b e n s w e i s e
Was hilft der gute Wille, wenn die Lust fehlt...
feuerlibelle, So, 19. Jun. 2011, 01:28


die weichseln sind ein gedicht – aber aus der marmelade wird heute nix mehr, das entkernen ohne entkerner ist eine ewige patzerei und irgendwie habe ich keine lust stundenlang herum zu drücken. ich muss mir was einfallen lassen, so kann es mit der faulheit nicht weitergehen.

Kommentieren



siria, So, 19. Jun. 2011, 02:16
Früher nahm man eine Haarnadel ;-)
Aber die kann die Lust natürlich auch nicht ersetzen...!

Guten Morgen meine Liebe,
ist mein Besuch aus ien in Sicht, der Dir das Ding bringen könnte??? lg iris

...diesmal nicht, erst zum feiertag aber bis dahin ist die herrliche frucht längst gegessen :-)) grad hab ich zum frühstück eine kleine schüssel voll gierig verputzt. weichsel ist nämlich mein lieblingsobst no.1 - egal ob verarbeitet oder pur. das säuerliche ding macht mich süchtig nach mehr und noch mehr.... bis mir wieder schlecht wird. da fällt mir gerade ein: so ein saftiger weichselstrudel mit haselnußfüllung wäre jetzt auch eine sünde wert, jamjam....
(ich werde in die stadt reinfahren und beim tesco einen entkerner und eine packung geriebene haselnüsse kaufen. dann zwing ich mich zur ....)

meine liebe, danke für den regen, den du uns gestern nachts geschickt hast, ich habe mich wieder ins letzte winkerl gepresst,– die unwetter hier sind schrecklich.





und heute scheint die sonne als wäre nix gewesen...
alles liebe und herzliche grüße zu dir :-)

@frau siria: ich könnte es mit einer stricknadel versuchen, was anderes habe ich hier in der hütte nicht. doch bis die volle kiste frucht durchgestochen ist ....?..... ;-)
Kommentieren