l e b e n s w e i s e
Trostlos. Das Wetter.
feuerlibelle, So, 3. Jul. 2011, 22:09
wenn am 3.juli die tageshöchstwerte bei 15 grad liegen, von der sonne weit und breit keine spur und der petrus mit seinen launischen wasserspielen nicht aufhören kann, dann frage ich mich warum der sommer ausgerechnet um diese schöne gegend so einen großen bogen macht....







aber nicht nur der mensch fröstelt, auch die pflanzen sind ein wenig schräg eingerollt und beleidigt.



lieber sommer, komm bald wieder!

Kommentieren



inez, So, 3. Jul. 2011, 22:50
ich schicke ein paar Sonnenstrahlen in Ihre Richtung ... bei uns war es heute wunderbar: Sonnenschein, schön warm (aber nicht zu heiß) und blauer Himmel. Meine Wäsche ist schon trocken und die Lieblingsschwester mit Mann und Nils war auch da - ein toller Tag!


und regnen kann es nachts, wenns niemand stört ...

nach drei nassen, unterkühlten und stürmischen tagen ist jeder, noch so kurzer sonnenstrahl eine wohltat für meine seele. danke liebe inez, ich wünsche mir dass ihre sonnenpost bald ankommt.
der nächtliche regen stört mich auch nicht, den haben wir schon die ganze woche hier. aber ein 24stunden-regen ist echt ungut....

halleluja, es hat aufgehört zu regnen.....

Liebste Feuerlibelle,
schon freritags kam das Packerl mir dem duftenden Inhalt hier an, nein es ist ein ausgewachsenes Paket. Silbrigglänzend wie ein Fisch, wasserdicht verpackt hat es die lange Fahrt und das Reinquetschen durch meinen Postler in ds Türgitter (eben, weil sooooo groß) heil überstanden. Und nun, geöffnet, "füllet wieder Tal und Au" - nicht so ganz, aber immerhin mein Haus.
Hab ganz lieben Dank!

Und ja, halleluja/elhamdullillah - auch hier scheint die Sonne und angeblich soll es ja so bleiben - Willkomen zurück, Sommer!
Liebe Grüße auf die Schüttinsel ;) Iris

es freut mich, dass die lieferung geklappt hat... ;-) und was die verpackung betrifft, so muss ich gestehen, dass es in der hütte gar nicht so einfach war, eine leere schachtel und ein stinknormales packpapier aufzutreiben - also hab ich improvisieren müssen und schlußendlich war das ergebnis auch transporttauglich.
liebe iris, genieße den duft des feurigen süden und lass es dir gut gehen. herzliche grüße ;-)
Kommentieren
 

halligen, So, 10. Jul. 2011, 21:49
Hilft es, daß es bei uns in Gürteltiertown auch nicht besser war? Wir haben die Heizung ausgelassen, aber auch nur, weil wir unsere Winterpullis grifbereit hatten! Ich glaube, das war der nasseste und kälteste Juni aller Zeiten... *schüttel*

Nicht, daß ich Temperaturen um 30°C haben will, aber über 20°C wäre schon mal ganz nett.

Sonnige Grüße,
Frau Armadillo

ja, es hilft liebe frau A. danke ;-) das hirn signalisiert gleich entspannung und bestätigt was wir ohnehin schon längst wissen, dass gemeinsames leiden als halbes leiden viel leichter zu ertragen ist.
ich bin auch nicht unbedingt ein-sahara-typ, aber
zwischen 23-26 grad hätte ich im sommer schon gern...

ihnen und ihrer raselbande herzliche sommergrüße aus dem süden :-)
Kommentieren