l e b e n s w e i s e
Es war sehr schön,.....
feuerlibelle, So, 17. Jul. 2011, 23:54
einen teil der sommerzeit auf meinen latifundien zu verbringen. es war eine individuelle rekreationstherapie mit dem ziel für mich und meine bedürfnisse mehr zeit zu haben, in mich hineinzuhorchen und besser zu mir zurück zu finden. –,...weil ich mir am wichtigsten bin.






köstlichkeiten aus der region: marillenzeit ist gleich marmeladezeit. also habe ich an zwei abenden ganz gemütlich 18 glaserl marillenmarmelade eingekocht.
der kukuruz ist eine sündige angelegenheit und heuer besonders gschmackig. die zuckermelone erinnert mich an meine kindheit/ferienzeit bei den großeltern. dort haben wir uns zuckermelonen selber vom feld geholt und bis zum schlechtwerden geschlemmert....


Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 18. Jul. 2011, 00:42

das ist der obst/gemüsegarten meiner nachbarin rechts und auch diese gute frau versorgt mich ständig mit frischen vitaminen...


die feuerbohnen hingegen sind meine eigenen und dienen hauptsächlich zu dekorationszwecken.

Ach, wie sieht das alles gut aus!
Und einen Schmetterlingskasten haben Sie auch, das freut mich!

das fleckerl erde ist momentan mein bester seelentröster und ein sanatorium für alle wehwehchen. der schmetterlingskasten gehört der kleinen prinzessin wie auch die anderen beiden nistkästen (nicht im bild).
ich hätte niemals gedacht, dass mir der garten soviel bedeuten würde :-)
Kommentieren
 

bienieengel, Mo, 18. Jul. 2011, 01:28
Vielen lieben Dank für die E-Post und das schöne Blümchen :)

Guten Morgen liebe F,
was bin ich froh, zu lesen, daß es Dir gut geht! Und auch, daß anscheinend Euer pannonisches Wetter bei Weitem besser ist als das heuer doch sehr regendurchwachsene Tiroler ;(.
Die bunten großen Bohnen laß richtig ausreifen und dürr werden, dann gib's herrlichen Salat mit Kürbiskernöl und süßem Balsamico ab!
Deine Marillen sehen prachtvoll aus - ich hab ein 6 Kilo entsteint und mit je einem Zuckerwürfel gefüllt tiefgefroren - das wird meine eigene Winterfreude werden ;)
Alles Liebe und bis bald, Iris

hallo, meine liebe iris ;-)
die auszeit (mit einigen unterbrechungen) hat mir gutgetan und auch mit dem erholungswert bin ich zufrieden. am meisten aber freut mich die k8-gewichtsreduktion, wobei ich sicher noch das eine oder andere kilo abwerfen könnte – jetzt aber mache ich ein bisschen pause weil sonst kommt der kreislauf in schwierigkeiten. das pannonische wetter war -bis auf ein paar gewitter, sehr angenehm. [morgen evt. skype ....]
schönen abend und liebe grüße :-)
Kommentieren
 

ach annemarie, Mo, 18. Jul. 2011, 09:32
liebe feuerlibelle,
ich ordere hiermit ein glas ihrer marillenmarmelade.
meines ist fast leer; es ist sehr schwierig eine gute in berlin zu finden.... ;o)
kein wunder, bei dem wetter hier wird das auch nichts.
der garten sieht zauberhaft aus!
viele grüße,
annemarie

Ein neues Kopfbild! Sehr hübsch!
Wenn ich bloß wüsste, wie es geht, dann würde ich doch auch so gerne mal renovieren...Und so einen Button würde ich mir auch gerne installieren :-))

dankeschön ;-) so eine kleine veränderung tut schon gut und passt zu meinem derzeitigen lebensgefühl. das bild aus meinem garten vermittelt die leichtigkeit und den hürdenlauf des lebens [so meine fantasievolle auslegung].

ich kann meine tochter fragen bzw. bitten, dass sie es ihnen erklärt oder gar durchführt. versprechen kann ich aber nix....
Kommentieren