l e b e n s w e i s e
Ausfälle
feuerlibelle, Fr, 22. Jul. 2011, 00:35


mehrere sommerfeste und grillpartys die bereits seit monaten terminlich fixiert und organisiert waren, sind diese woche ins wasser gefallen. im wahrsten sinne des wortes. es ist ziemlich ärgerlich, wenn freiluft-benefizveranstaltungen wetterbedingt abgesagt werden müssen…

Kommentieren



halligen, Fr, 22. Jul. 2011, 19:31
Meine Dillos haben es in ihrem letzten Beitrag "Pseudosommer" genannt.
Und man kann sagen, was man will - sie haben Recht.

Und obwohl ich Temperaturen über 25°C eigentlich nicht mag, muß ich inzwischen wirklich gestehen, daß ich es vermisse, über die Hitze zu klagen. Ich habe kaum mal einen Tag auf dem Balkon verbracht - und das war im APRIL.

das etwas kühle juliwetter stört mich überhaupt nicht - im gegenteil, es ist erholsam und wohltuend; was mir zu schaffen macht ist die nässe und ich muss laufend meine verabredungen verschieben. das nervt...

achja, und die stadtterrasse habe ich in diesem sommer auch noch nicht benützt. es war entweder so heiß, dass echte verbrennungsgefahr bestand oder es hat am stück geschüttet...
das ist jetzt nur eine feststellung, ich beklage mich nicht ;-)

naja, vielleicht kannst du jetzt gleich wieder in Dein Paradiesgärtlein reisen?

ja liebe iris, genau das hab ich mir auch gedacht und bin seit heute mittag wieder hier. versöhnt und glücklich....
wünsche schönes wochenende ;-)
Kommentieren
 

frauaehrenwort, Sa, 23. Jul. 2011, 23:11
Ich sachs ja, der Sommer ist weg und kommt auch nicht mehr wieder. Wir haben hier heute Mittag 14,5 Grad gehabt und Emily fror unterwegs ganz bitterlich. Also Sommer sieht anders aus.

machen sie keine witze, liebe frau ährenwort ;-)
der sommer muss wieder kommen und zwar schon aus dem grund, damit ich meine kürzlich erstandenen abverkaufs-sommerfetzen ausführen kann. ab dem 15.august wird es wieder warm-wärmer, glauben sie mir...
aber grundsätzlich muss ich ihnen recht geben: sommer sieht wirklich anders aus.

arme emily, hoffentlich hat sie sich nicht erkältet. bussi von tante feuerlibelle ;-))

Habe meiner Frau grad eine Wärmflasche ans Bett gebracht. Ich sage es ungern, aber wenns dumm läuft, dann wars das für dieses Jahr mit dem Sommer, und wir können wenigstens noch auf einige milde Tage im Oktober hoffen...

ohje, das sind aber keine schönen aussichten ;-)
also ich befinde mich momentan in der gartenhütte, einem ort wo es im sommer sonst (normalerweise) tropische temperaturen hat und die vegetation ein urwaldähnliches bild bietet... heute nachmittag hatten wir regnerische 21 grad, wobei der regen hier schon seit mittwoch für überschwemmungen sorgt. ich habe vorsorglich meine warme herbst-/winterkleidung eingepackt und hoffe noch immer, dass uns die sonne nicht im stich läßt...
übrigens, herr mark sie sind ein liebevoller und fürsorglicher ehemann, dass sie ihrer frau eine wärmeflasche ans bett bringen. sehr lobenswert ;-)
Kommentieren