l e b e n s w e i s e
Hundeschau
feuerlibelle, So, 31. Jul. 2011, 12:41
zum glück stand der sportplatz nicht unter wasser. nachdem auch die sonne das juli-versteckspiel inzwischen fad findet, hat sie sich für einige stunden (!) gezeigt, sodass ich mich kurzerhand für einen besuch der landeshundeausstellung entschlossen habe. übrigens keine 10 minuten fußweg von der gartenhütte.

ich war noch nie bei irgendeiner hundeausstellung und bin mit einer bestimmten erwartungshaltung hingegangen. tja, was soll ich jetzt sagen.... am besten nix. ich enthalte mich der stimme und zeige lieber ein paar vierbeinige stars des veranstaltung :-)














[spätestens seit gestern ist für mich das thema "hund für die gartenhütte" erledigt.]

Kommentieren



feuerlibelle, So, 31. Jul. 2011, 20:09




Kommentieren
 

bonafide, So, 31. Jul. 2011, 21:14
hehe, bilder sagen ja auch manchmal mehr als tausend worte!


geständnis: skurrilerweise fassen sich ja möpse großartig an - wie ich neulich an der küste festellte. da saß ich auf wellenbrechern und genoss die see, als zwei männer mit ihren möpsen (und die waren auch männlich) auftauchten. die möpse sprangen sofort auf meinen schoß und kuschelten drauf los. bisher fand ich die ja eher eklig, aber haptisch überzeugten die total! höhö.
jahaaa... kein grund.

ob haptischer wahrnehmung müsste ich vorher meine augen fest schließen. tut mir leid, aber das möpsengesicht ist nicht zum anschauen....

Oh, noch jemand, der Möpse nicht so hübsch findet. Ich darf mich dazu mal selber zitieren: Ich hielt die Liebe zu diesen ausgesprochen hässlichen und doof glotzenden Kreaturen lange für einen Spleen von Frauen, denen kein eigener Nachwuchs vergönnt war und deren im Zuge der Menopause kollabierender Östrogenhaushalt nach irgendeinem kindchenschematischen Kompensationsköter verlangt.

ich schreib mal nix. obwohl - ein paar täten mir schon gefallen, optisch. wie man denen allerdings gerecht werden könnte bleibt mir mit sicherheit ewig verborgen.

@mark: ich habe jetzt aber sowas von herzhaft gelacht... danke!
der text ist grandios, insbesondere den kompensationsköter finde ich affengeil, obwohl - naja, man sollte doch nicht alles häßliche gleich den armen frauen in die östrogentaschen schieben.... hihi ;-)

*lach, wohl wahr.

frau bona will sich ja auch keinen mops zulegen - aber das haptische erlebnis war doch überraschend positiv - weil eben auch unerwartet. die waren ganz weich und warm und irgendwie samtig. höhö.



ja, ich hör ja schon auf.
ausserdem hat frau bona ja monsieur hugo. an den reicht eh kein wuff ran.

und haptisch kann monsieur hugo auch überzeugen?

joah, durchaus. seit monsieur hugo regelmäßig schabefleisch mit einem rohen ei offeriert bekommt und täglich eine runde in der see schwimmt..
ist das fell geradezu seidig... also eher so rohseide. *hüstl

das fell is bei ihm eben länger als bei so einem lütten speckmops.
Kommentieren
 

kenzaburo, Mo, 1. Aug. 2011, 02:40
gehnse mal auf eine outdoor-reitveranstaltung, das sind die besseren hundeschauen, ausserdem kann man da sehr schön modische hundemäntelchen und -stiefelchen begutachten...

dachten sie dabei etwa an royal-ascot oder ähnliches? naja, dann kann ich gleich ins marionettentheater oder ins wachsfigurenkabinett gehen..... ;-))

tsts,
lauter Nichthundeleute!
Und nur in einziger Windhund dort gewesen - der Saluki?
Was Möpse angeht: ich hatte vor sehr vielen Jahren einen, ja, haptisch angenehm, aber das ständige Geschnarche hat nach einigen Monaten zur Trennung in Freundschaft geführt ;) - ich halte ja nicht einmal einen Mann aus, der schnarcht!

Seither immer mit Hunden - Aber zuerst Dobis und dann Windhunde - riechen niemals nach Hund, sind immer gut aufgelegt und schnarchen nicht!
Ach ja, auch meine Hunde gehen in die öffentliche Schule, denn nur selbst erziehen finden sie fad ;);)

Liebe Grüße auf die Schütt......... Iris
Liebe Grüße

tsts…
na gut, aber gerade nichthundeleute sind gefragte meinungsbildner. hihi.
(also möpse sind hier durchgefallen) ja, hier in der nähe gibt es auch eine hundeschule und scheint gut besucht zu sein.
liebe grüße zurück -
es wird wieder sommer ;-))

so richtig hundeln tun ja meist nur die hunde, die falsch gefüttert oder schlecht gehalten werden, oder krank sind.

hier um die ecke wohnt eine möpsin, die hört man immer schon um ebendiese ecke kommen bevor man sie sieht. haptisch geht die ja sehr gut, und persönlich ist sie auch nett, aber ich bleib trotzdem bei frau pixy. die hört und riecht man gar nicht. ausser sie hatte ein besonderes feines fresschen: aber dann reicht regelmässiges lüften (von wohnung und hund). verfliegt sich aber nach ein paar stunden.
Kommentieren